Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Erste Meldung zum Unfall mit Kerosinlaster in Waibstadt mit Explosionsgefahr …

17. Januar 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Photo Gallery, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Waibstadt

Kerosinlaster kracht in Graben und reißt Stromleitung mit – Explosionsgefahr!

Bundesstraße 292 voll gesperrt – Großaufgebot an Einsatzkräften

Stadt: Waibstadt -> Helmstadt (B292)

Region: Rhein-Neckar

Nach Ersten Angaben kam es auf der B292 zwischen Waibstadt und Helmstadt, Höhe Bernau zu einem VU mit einem Tankfahrzeug. Das mit Kerosin beladene Fahrzeug kam aus unbekannten Gründen in Graben. Hierbei riss es eine Stromleitung ab. Die Strecke ist derzeit voll gesperrt. Die Feuerwehren der Umgebung sind mit über 10 Fahrzeugen vor Ort. Nach Aussage eines Polizeisprechers wird die Sperrung noch längere Zeit andauern. Näheres ist noch nicht bekannt.

Text & Fotos wurden uns freundlicherweise von Julian Buchner Sinsheim.tv zur Verfügung gestellt! 

OFFIZIELLE MELDUNG DER POLIZEI – Eben eingetroffen!

Waibstadt/B 292: Verkehrsunfall mit Tankfahrzeug – B 292 in beide Richtungen voll gesperrt! – Pressemeldung Nr. 1

 
 Waibstadt/B 292 (ots) – Nach einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Tankfahrzeugs am Mittwochmorgen zwischen Helmstadt und Waibstadt ist derzeit die B 292 auf dieser Strecke in beide Richtungen voll gesperrt. Ein 21-jähriger Soldat war gegen elf Uhr mit einem Tankfahrzeug der US-Armee auf der B 292 von Waibstadt in Richtung Helmstadt unterwegs. In Höhe Bernau, kurz nach der Eisenbahnbrücke, kam er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinab. Dabei stieß er mit einem Strommasten zusammen und beschädigte ihn so stark, dass die Leitungen rissen und auf die Fahrbahn fielen. Der Lastwagen kippte auf die Seite und kam schließlich zum Stillstand. Dabei schlug der Tankaufbau leck und ein Teil der Ladung, hochexplosives Kerosin, lief aus dem Tank. Zudem wurde der Treibstofftank beschädigt, so dass auch Diesel auslief. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt, ein Sicherheitsbereich von mindestens 50 m rund um die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr festgelegt. Durch den Stromversorger wurden die Stromleitungen vom Netz genommen.

Ein weiterer, hinter dem Lastwagen fahrender BMW, wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt.

Verletzt wurde niemand.

Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Die Bergungsarbeiten werden bis in die Abendstunden andauern. Bis zu deren Abschluss bleibt die B 292 in beide Richtungen voll gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau