Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Helmstadt-Bargen-Waibstadt: Einbruch in Schulen

15. Dezember 2017 | #Polizei, Allgemeines, Bildung, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Waibstadt

Helmstadt-Bargen-Waibstadt:

Einbruch in Schulen –

Kommt gleicher Täter in Frage?

Zeugen gesucht!

 

 

Helmstadt-Bargen/Waibstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr, in Helmstadt-Bargen und in Waibstadt zwei Schulen heim.

In der Asbacher Straße in Helmstadt-Bargen machten die Unbekannten sich an einem Toilettenfenster der Grafeneckschule zu schaffen. Über dieses stiegen sie in den Toilettenraum der Schule ein und versuchten dort durch Aufhebeln einer Türe in das Gebäude vorzudringen. Da ihnen dies jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht gelang, ließen sie von einem weiteren Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Indem sie die Eingangstüre aufhebelten, verschafften sich unbekannte Täter in der Friedrich-Ebert-Straße Zutritt zur Realschule Waibstadt. Im Schulgebäude versuchten sie in das Sekretariat und in ein Büro einzudringen. Nachdem dies allerdings scheiterte, hebelten sie in einem weiteren Büroraum die verschlossenen Schränke auf und durchsuchten diese nach Brauchbarem. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden schlägt jedoch mit mindestens 1.000 Euro zu Buche.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder beim Polizeiposten Waibstadt unter Tel.: 07263/5807 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Pferde fördern Kinder: Ein erlebnisreicher Tag auf Epp’s Ponyfarm in Dielheim

Pferde fördern Kinder Nach diesem Motto lud die Hippolini Kinderreitschule Epp’s Ponyfarm die Vorschüler der Kita Kunterbunt in Balzfeld zu einem Pferdekindertag ein. Die Kinderreitschule hatte sich bei einer Ausschreibung beworben. Der Verein: “Pferde fördern Kinder...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau