TSG – Frauenfußball, trotz Anspannung der Auslosung

TSG testet bei Turnier in Herborn – Frauenfußball, trotz Anspannung der Auslosung

Am Samstag beginnt für die TSG nach einem einwöchigen Urlaubskorridor der zweite Teil der Sommervorbereitung. Beim Damen-Benefizturnier in Herborn steht die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann zunächst Zweitligist Wetzlar gegenüber, anschließend könnte die TSG auf die Sportfreunde Siegen oder den 1. FFC Frankfurt treffen. Das Testspiel des Zweitligateams gegen den 1. FFC Frankfurt II fällt aus.

Statt an den Strand geht es für die Bundesligamannschaft der TSG am Samstag wieder auf den Rasen. Nach einer einwöchigen Pause treten die Hoffenheimerinnen beim Damen-Benefizturnier in Herborn an. „Die Spielerinnen konnten den Kopf nochmal freikriegen“, so Chef-Trainer Jürgen Ehrmann. „Nun wollen wir so schnell wie möglich wieder in den Rhythmus kommen.“ In Herborn trifft die TSG zunächst auf Zweitligist FSV Hessen Wetzlar (12.15 Uhr), im zweiten Spiel (15 oder 16.45 Uhr) könnten die Sportfreunde Siegen oder der 1. FFC Frankfurt der Gegner sein. „Gegen Wetzlar, ein sehr gute Zweitligamannschaft, müssen wir auf der Hut sein“, warnt Ehrmann. „Wir fahren letztendlich aber nach Herborn, um das Turnier zu gewinnen.“

Noch vier Wochen bleiben der TSG bis zum ersten Pflichtspiel am 2. September beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg. „Es steht noch viel Arbeit an“, betont Ehrmann. „Im athletischen Bereich liegt der Fokus auf der Schnelligkeit und der Ausdauer, auch im taktischen Bereich ist noch einiges zu tun.“ Mit der ersten Phase der Vorbereitung zeigte sich der Bundesliga-Trainer derweil zufrieden: „Die Mannschaft war wie erwartet voll bei der Sache.“ Zuletzt hatte die TSG das Testspiel gegen Ligakonkurrent SC Freiburg mit 2:1 (1:0) gewonnen.

Die für Freitagabend geplante Partie des Zweitligateams gegen den 1. FFC Frankfurt II fällt aus.

Zugesandt von der Presseabteilung Frauen-Fußball der TSG 1899 Hoffenheim

Persönliche Anmerkung: 

Am Samstag großer Familientag und Saisoneröffnung in und um die Wirsol Rhein-Neckar-Arena – freu mich riesig!

Veröffentlicht am 3. August 2017, 17:40
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=223289 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33