Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

SV Sandhausen testet gegen SG Sonnenhof Großaspach … 4 : 3 Endstand

13. Juli 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, SV Sandhausen, ~ Umland, ~~ Überregional

SV Sandhausen testet gegen SG Sonnenhof Großaspach …

Gíslason ebnet mit Hattrick den Weg
Sandhausen. Mit seinem ersten Hattrick für den SV Sandhausen bringt Rurik Gislason den SV Sandhausen im Vorbereitungsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach auf die Siegerstraße. Nach starker erster Hälfte kommt die Mannschaft von Uwe Koschinat kurz vor Schluss nochmal zurück und erzielt durch Aziz Bouhaddouz den Siegtreffer.
Premiere für Neuzugang Nauber
Pünktlich zum Anpfiff der Partie gegen den Drittligisten stoppt der Regen über dem Hardtwald. Erstmals mit dabei in den Reihen der komplett in Weiß gekleideten Sandhäuser ist heute auch Innenverteidiger Gerrit Nauber, der unter der Woche vom MSV Duisburg in die Kurpfalz wechselte. Zudem feiert Linksverteidiger Sören Dieckmann sein Comeback nach überstandener Außenband– und Bizepssehnen-Teilruptur.
Dreierpack durch Gíslason
In den Anfangsminuten gestaltet sich die Partie recht ausgeglichen, ohne dass die etwa 500 Zuschauer im BWT-Stadion am Hardtwald Torraumszenen zu sehen bekommen. Dies ändert sich in der 15. Spielminute, als Taffertshofer Diekmeier über die rechte Außenbahn schickt, der Kapitän mit viel Übersicht auf Gíslason querlegt, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Der Isländer ist es auch, der in der 24. Minute auf 2:0 erhöht. Über Förster und Engels findet die Kugel den Weg zum Isländer, der frei vor Gästekeeper Reule überlegt ins rechte untere Eck trifft. Und in der 33. Minute macht der WM-Fahrer gar den lupenreinen Hattrick perfekt. Eine Flanke von Diekmeier kann von Großaspach nur unzureichend geklärt werden, Engels behält im Fünfmeterraum die Übersicht und findet Gíslason, der alleine vor dem Tor auf 3:0 erhöht.
Großaspach verkürzt per Foulelfmeter
In der Defensive lässt der SVS bis hierhin nichts anbrennen. Die wenigen Vorstöße der Gäste finden spätestens in den Händen von SVS-Keeper Fraisl ihr Ende. Kurz vor der Pause macht Gíslason beinahe seinen vierten Treffer. Nach schöner Kombination über Dieckmann, Taffertshofer und Förster gelangt der Ball auf die rechte Außenbahn, wo Diekmeier den Turbo anwirft und mustergültig auf Gíslason flankt, der aber knapp übers Tor köpft. Kurz vor der Pause kann Großaspach dann doch noch verkürzen. Nach einem Zusammenprall von Fraisl und Imbongo entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß, den Hingerl sicher zum 1:3 aus Sicht der Gäste verwandelt. Unmittelbar danach ist Pause
.
Nächster Elfmeter für die Gäste
Nach dem Seitenwechsel beginnt Cheftrainer Uwe Koschinat mit insgesamt neun neuen Spielern, lediglich Fraisl und Förster bleiben auf dem Platz. In der 56. Spielminute gelingt Großaspach der Anschlusstreffer – erneut per Foulelfmeter. Nach gefährlichem Spiel von Fraisl tritt diesmal Jüllich an, der für die Gäste auf 2:3 verkürzt.
McKinze gleicht aus, Bouhaddouz trifft spät
Im weiteren Verlauf neutralisieren sich beide Teams weitestgehend. In der 67. Minute kann Fraisl stark parieren, als Großaspachs McKinze unter Bedrängnis aufs Tor zulaufen kann. Der Österreicher bleibt lange stehen und kann den Ball zur Ecke abwehren. Kurz darauf kann dann auch Förster unter die Dusche, für ihn kommt Felix Müller in die Partie. In der 74. Minute kommt McKinze dann doch zu seinem Treffer. Nach einem schnellen Angriff durch die Mitte läuft der Mann mit der Rückennummer 11 auf Fraisl und kann zum 3:3 ausgleichen. Doch der SV Sandhausen kommt noch einmal zurück: In der 84. Spielminute wird Pena Zauner auf der linken Seite freigespielt. Sein Querpass findet in der Mitte Bouhaddouz, der Stürmer schiebt aus kurzer Distanz zum umjubelten 4:3-Endstand ein.
SV Sandhausen 1. HZ: Fraisl – Diekmeier (C), Verlaat, Nauber, Dieckmann – Taffertshofer, Paurevic, Zenga – Gíslason, Förster, Engels
SV Sandhausen 2. HZ: Fraisl – Klingmann, Hauk, Zhirov (C), Rossipal – Linsmayer, Frey – Pena Zauner, Förster (70′ Müller), Scheu – Bouhaddouz
Tore: 1:0 Gíslason (15′), 2:0 Gíslason (24′), 3:0 Gíslason (33′), 3:1 Hingerl (45′ FE), 3:2 Jüllich (56′ FE), 3:3 McKinze (74′), 4:3 Bouhaddouz (84‘)

Zugesandt von Markus Beer SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau