Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Polizeipräsidium Mannheim meldet …

5. August 2016 | #Polizei, Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch

polizeibericht-200x200POL-MA: Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Jugendliches Trio entwendet Roller und flüchten nach Entdeckung ohne Beute

 

 

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagmorgen kurz vor 1.30 Uhr entwendeten drei Jugendliche von einem Parkplatz in der Professor-Kehrer-Straße einen unverschlossenen Roller und schoben diesen in Richtung Dammweg. Durch Geräusche aufmerksam geworden, wurde ein Anwohner wach und ging zum Nachschauen vor das Haus. Als die Jugendlichen den Zeugen bemerkten, rannten sie davon und ließen den Roller zurück. Der Roller wurde dem Eigentümer zurückgegeben. Eine Fahndung verlief ohne Ergebnis. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06226/1336 beim Polizeiposten Meckesheim oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06223/92540 beim Polizeirevier Neckargemünd zu melden.

Wiesloch-Baiertal:  Einbrecherduo vom heimkehrenden Bewohner überrascht –  Schmuck und Uhr erbeutet – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einem heimkehrenden Bewohner wurde am Donnerstag gegen 12.25 Uhr ein Einbrecherduo in einem Wohnhaus in der Erhard-Behl-Straße überrascht. Die beiden Einbrecher flüchteten durch ein Fenster im 1. OG und das Glasdach über der Eingangstüre, welches dabei zu Bruch ging. Die weitere Flucht ging über die Garage zur Hausrückseite und von dort über die Alte Hohl in Richtung Kirche. Der Zeuge verfolgte das Duo, den Männern gelang es aber schließlich zu entkommen. Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief erfolglos.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Einbrecher zunächst erfolglos versucht hatten, die Terrassentür bzw. die Garagentür auf der Rückseite aufzuhebeln. Vermutlich kletterten die Täter dann auf das Glasdach der Terrasse und gelangten über ein gekipptes Fenster ins Hausinnere. Dort wurden sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss durchsucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen erbeutete sie dabei Schmuck und eine Uhr.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1. ca. 180 cm groß, schlanke Statur. Bekleidet mit einem dunklen – vermutlich dunkelblauen – Kapuzenpulli, die Kapuze war über den Kopf gezogen und eine lange dunkle Hose.

2. ca. 170 cm groß, kräftige Statur, hellbraune, kurze Haare, rundes Gesicht. Er trug ein langes dunkles Oberteil und eine dunkle Hose

Kurz zuvor hatte ein Mann bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, dass ihm kurz nach 11 Uhr in der Karl-Hermann-Zahn-Straße zwei verdächtige Männer aufgefallen waren. Diese hätten auffällig in Hofeinfahrten geschaut und diese teilweise auch betreten, die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.

Die Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung, die weiteren Ermittlungen hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Quelle Poizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein!

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein! Im Schatten des großen Vereinswappenbaums findet am Mittwoch, den 01. Mai 2024 ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Meckesheim das traditionelle Maifest des Meckesheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau