Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der TSV Waldangelloch lädt zur Kunstrasenfeld-Einweihung ein.

29. April 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, Sport, ~ Umland

Der TSV Waldangelloch lädt zur Kunstrasenfeld-Einweihung ein.
Am Samstag, den 11. Mai, ist jeder Interessierte herzlich eingeladen – ein spannendes Programm über den ganzen Tag in Sinsheim-Waldangelloch.


(bz) Es gibt einen Grund zu feiern. Der TSV Waldangelloch lädt am Samstag, den 11. Mai zur offiziellen Eröffnung seines neues Kunstrasenspielfeldes. Den Wunsch nach besseren Trainingsbedingungen hegten beim TSV die Vorstandschaft und der Verein schon viele Jahre.
In den Wintermonaten war ein geregelter Trainingsbetrieb in Waldangelloch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse unseres kleinen Trainingsplatzes kaum möglich. Deshalb freute sich der gesamte Verein sehr, dass Ende 2017 das Signal von Oberbürgermeister Albrecht kam, dass mit Unterstützung der Dietmar-Hopp-Stiftung, des Badischen Sportbundes und der Stadt Sinsheim der alte Trainingsplatz in ein neues, modernes Kunstrasenspielfeld umgebaut werden kann.

Spatenstich – wer erinnert sich noch?

Nachdem dann recht schnell die Angebote für die Umbaumaßnahmen ausgearbeitet und alle Anträge gestellt waren und die Mitglieder bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2018 ihre Zustimmung gaben, startete bereits im Juli 2018 der Umbau. Nach sehr konstruktiver Zusammenarbeit mit der Firma Becker aus Zuzenhausen finalisierte diese die Arbeiten Ende September.
Ergänzend erhielt das Kunstrasenspielfeld eine neue umweltschonende LED-Flutlichtanlage. Somit ist ein witterungsunabhängiger Trainings- und Spielbetrieb gewährleistet. Die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer, zudem erwarten den Verein geringere Sanierungs- und Folgekosten – ein Gewinn für alle aktiven Mitglieder und die, die es in Zukunft werden.
Die Vorstandschaft und der gesamte Verein sind sehr stolz jetzt ein tolles Kunstrasenspielfeld von den Jugend- und Juniorenteams, über die neu ins Leben gerufene Mädchen-Mannschaft, unsere Landesliga-Frauen, die Alten Herren, bis hin zu den beiden aktiven Senioren-Mannschaften sowie der Grundschule Waldangelloch bieten zu können.
Der ausdrückliche Dank hierbei geht an die Dietmar-Hopp-Stiftung, der Stadt Sinsheim, den Badischen Sportbund sowie allen Spendern mit einer Kunstrasen-Patenschaft für Ihre Unterstützung. Ohne diese Hilfe wäre ein so tolles Projekt nicht umsetzbar gewesen.
Am Samstag, den 11. Mai, bietet der TSV folgende Programm: Ab 10 Uhr findet ein F-Jugend Turnier statt. Um 15 Uhr beginnt der Familientag mit Spielen für die ganze Familie und ab 18 Uhr steigt die offizielle Einweihung im TSV-Zelt am Sportplatz mit Live-Musik der Band Fate.
Zugesandt von Christopher Benz TSV Waldangelloch

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau