Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Zwei Meldungen aus Sinsheim – Raub und Schlägerei – am Feiertag

1. November 2016 | #Polizei, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis

rp_00-polizei-150x150.jpgPOL-MA:

Sinsheim,

Rhein-Neckar-Kreis:

Raub, Zeugen gesucht!

 

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Opfer mehrerer Straßenräuber wurde am frühen Dienstagmorgen ein 22-jähriger Sinsheimer.

Der junge Mann war gegen 05:45 Uhr auf dem Weg vom Autohof Kolb zum Hauptbahnhof, als er in der Unterführung „Friedrichstraße“ auf vier junge Männer traf. Das Quartett habe ihn niedergeschlagen, dann getreten und schließlich seinen mitgeführten Rucksack nach Wertsachen durchsucht, bevor es ohne Beute Richtung Media-Markt flüchtete.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Er beschrieb die Täter wie folgt: Dunkelhäutig, zwischen 18 und 25 Jahren alt, einer trug eine türkisfarbene Hipster-Jacke.

Die Fahndung verlief bislang ergebnislos. Das Raubdezernat der Kriminalpolizei in Heidelberg bittet daher eventuelle Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/174-5555. 

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei auf Spielplatz, Zeugenhinweise erbeten!

 

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Schlägerei auf der alla hopp!-Anlage in Sinsheim wurde der Polizei am Montagabend gemeldet.

Gegen 20:30 Uhr sollen zunächst mindestens drei junge Männer aus einer größeren Personengruppe heraus mehrere Jugendliche angepöbelt haben und schließlich auf sie losgegangen sein. Dabei wurden die Geschädigten im Alter zwischen 15 und 17 Jahren nicht nur geschlagen und getreten, auch ein Elektroschocker soll zum Einsatz gekommen sein. Einer der Geschädigten sei zudem mit einem Messer bedroht worden.

Mehrere Streifen machten sich auf den Weg und versuchten die unübersichtliche Situation zu beruhigen. Die Aggressoren hatten sich in der Zwischenzeit zwar aus dem Staub gemacht, dennoch konnte die Polizei bereits mehrere Angreiferpersonalien ermitteln. Doch auch die Geschädigten waren nicht ohne. Ein junger Mann rannte, sich höchst aggressiv gebärdend, auf eine weitere vor Ort eintreffende Streife zu. In der Annahme, sie würden angegriffen, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Auch eine junge Heranwachsende flippte völlig aus und musste geschlossen werden.

Das wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelnde Polizeirevier in Sinsheim, bittet Personen, die Zeuge des Geschehens wurden, um telefonische Meldung unter 07261/690-0.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Straßensperrung in Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt, Anwohner evakuiert

Aktuell kommt es zu einer Teilsperrung der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd, da hier Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg im Einsatz sind. Bei Bauarbeiten wurde womögliche eine Gasleitung beschädigt. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht, dennoch werden die...

Internationaler Museumstag: Kraichtal ist dabei!

Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am Internationalen Museumstag, 19. Mai 2024 Stadt Kraichtal Marketing & Kommunikation Carmen Krüger Telefon 07250 77-44 E-Mail [email protected] 22.04.2024 Pressemitteilung Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau