Zwei „jugendsportliche Großereignisse“ in der Region …

Zwei „jugendsportliche Großereignisse“ in der Region …
am Vormittag  Bambini-Spielefest des VfB Rauenberg und Nachmittags der Ranko-Handballcup in Wiesloch

(hjj) Wir haben beide „jugendsportliche“ Events besucht und hatten unsere Freude an den „jungen Wilden“. Unsere Region ist bekannt für guten Fußball – haben wir doch mit Sandhausen und Hoffenheim Vertreter im Oberhaus. In Rauenberg traten 16 Mannschaften der Bambinis in 2 Gruppen auf 2 Spielfeldern gegeneinander an. Dabei war der Spaß an der Bewegung die Hauptsache. Natürlich ist eine Portion Ehrgeiz dabei, auch schon bei den kleinsten Kickern. Ein Spiel dauerte 9 Minuten, also wurden die Kids nicht überanstrengt, im Gegenteil. Es war ein kleiner Spieleparcour aufgebaut, der mindestens genauso frequentiert war wie die Spielfelder. Zeitweise hatte es den Anschein, sogar mehr Interesse als Fußball. Zunächst muß man hier die Ausrichter loben. Perfekt organisiert und durchgeführt. Bei einer solchen Anzahl Kinder und Begleitung nicht gerade leicht! Wir haben unsere „Linse“ schweifen lassen und für Sie ein paar „highlights“ eingefangen.

Nicht nur die Kinder hatten Spaß, sicher war so manche Mama, Papa, Oma oder Opa stolz auf die zukünftigen „Bundesliga-Stars“. Am Ende des Festes gab es sogar eine (Sieger) Ehrung und jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille. Wir haben zur Erinnerung noch Mannschafts-Fotos „geschossen“, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen … On the TOPP gabe es von allen Spielern noch eine „LAOLA“ Welle …

Das zweite Ereignis (Ranko-Handball-Cup)werden wir in einem gesonderten Bericht betrachten. Jeder sollte seinen EXTRA Platz bekommen. Nochmals ein Dankeschön an die Organisatoren – wir glauben, der Dank ist von allen Beteiligten und Gästen zu vermerken!

Veröffentlicht am 5. Januar 2019, 17:48
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=275676 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung





























Die passende Umzugsfirma können sie bei Alpha erfragen.
Detektei CONTECTA

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33