Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Zwei „jugendsportliche Großereignisse“ in der Region

5. Januar 2019 | Rauenberg, Sport, Wiesloch

Es fanden zwei „jugendsportliche Großereignisse“ in unserer Region statt. Am Vormittag zum einen das Bambini-Spielefest des VfB Rauenberg und zum anderen Nachmittags der Ranko-Handballcup in Wiesloch.

Unsere Region ist durch Sandhausen und Hoffenheim bekannt für guten Fußball. In der Weinstadt Rauenberg traten 16 Mannschaften der Bambini in 2 Gruppen gegeneinander an.

Auf 2 Spielfeldern war der Spaß an der Bewegung die Hauptsache. Auch eine Portion Ehrgeiz spielte dabei eine Rolle, wie man auch schon bei den kleinsten Kickern feststellen konnte. Ein Spiel dauerte 9 Minuten, so wurden die Kids nicht überanstrengt, sondern eher im Gegenteil.

Ein kleiner Spielparcours war aufgebaut, dieser war mindestens genauso frequentiert wie die Fußballspielfelder.

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, sichtbar waren so manche Mama, Papa, Oma oder Opa stolz auf ihre zukünftigen „Bundesliga-Stars“. Am Ende des Festes gab es sogar eine richtige Siegerehrung und jeder der kleinen Teilnehmer erhielt eine Medaille.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – Unbekannter Täter randaliert bei mehreren Firmen

Ein bislang unbekannter Täter randalierte am Mittwoch gegen 7.40 Uhr In den Weinäckern und beschädigten hierbei Eigentum der ansässigen Firmen. Der Unbekannte riss die Hausnummer einer Firma ab und warf bei einer anderen Firma einen großen Stein gegen das...

Wiesloch – Defibrillator aus Bahnhof entwendet

Ein bisher unbekannter Täter entfernte im Tatzeitraum zwischen dem 31.10.2023, 12.00 Uhr und dem 08.11.2023, 12.20 Uhr, die Sicherheitsplombe des an der Gebäudewand des Bahnhofsgebäudes in der Staatsbahnhofstraße, Gleis 1, angebrachten Wandhalterund des...

Rauenberger befreit Natur von Müll

Gerd Hirsch ist Urrauenberger und hat sich für seinen Pensionsbeginn etwas Besonderes überlegt. Er befreit seine Heimatstadt von Müll. Insgesamt 720 Stunden engagierte er sich inzwischen seit Juni Mai 2022 ehrenamtlich in seiner Freizeit und sammelte Müll auf der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau