Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Zwei BLAULICHT-Meldungen aus Wiesloch …

22. Mai 2017 | #Polizei, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch

POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Kleinkind stürzt aus Fenster -mit Hubschrauber in Klinik geflogen – zum Glück nur leicht verletzt

 

Mannheim (ots) – Glück im Unglück hatte am Sonntag gegen 18.20 Uhr ein zweijähriger Junge im Adelsförsterpfad, nachdem er beim Spielen kopfüber aus einem Fenster im Erdgeschoss gefallen war. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, erlitt der Junge bei dem Sturz aus einer Höhe von knapp drei Metern leichte Verletzungen am Kopf und an den Beinen. Zur weiteren Überwachung blieb er Stationär in der Klinik. Nach dem Sturz hatte ein Notarzt den Jungen versorgt. Da das Ausmaß der Verletzungen zunächst nicht eindeutig klar war, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.

POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Einbruch in Apotheke 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

 

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Einbruch in eine Apotheke im Ärztehaus in der Schloßstraße wurde ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Eine Angestellte einer Reinigungsfirma hatte am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr die Polizei verständigt. In der Apotheke im Gebäudeinnern war eine Scheibe eingeschlagen. Auf dem Boden lagen mehrere ausgepackte Medikamentenschachteln. Bei einem gleichzeitigen Einsatz eines Notarztes nach einem angeblichen medizinischen Notfall in der Laurentiuskirche wurde von der hinzugezogenen Polizeistreife der 29-Jährige festgestellt. Er trug zahlreiche Medikamentenpackungen, die er lose mit sich führte. Da eine Überprüfung der leeren Schachteln und der Medikamente übereinstimmend war, wurde der Tatverdächtige festgenommen. Der 29-Jährige machte zum Tatvorwurf keine Angaben. Da er bereits in zurückliegender Zeit erkennungsdienstlich behandelt worden war, wurde er nach Erledigung der Formalitäten wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Geschädigte Apothekenbesitzerin konnte im Laufe des Tages verständigt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

AVR Standorte schließen früher

Am 25.04. und 26.04. schließen alle Anlagen der AVR Kommunal bereits um 12:00 Uhr Aus betriebsinternen Gründen schließen die AVR Anlagen in Sinsheim, Wiesloch, Ketsch und Hirschberg sowohl am Donnerstag, den 25. April, als auch am Freitag, den 26. April 2024, für den...

Mangel an Pflegekräften: Aktionswoche für vielfältige Berufschancen im Pflegebereich

Immer mehr Pflegekräfte werden gebraucht - Rhein-Neckar-Kreis ruft Aktionswoche Pflegeausbildung ins Leben Eine aktuelle Statistik des Statistischen Bundesamtes (Destatis) besagt, dass laut Pflegekräftevorausberechnung die Bundesrepublik Deutschland bis 2049...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau