Youth League … TSG 1899 Hoffenheim vs Olympique Lyon 3 : 1 (0 : 0)

Youth League – TSG 1899 Hoffenheim vs Olympique Lyon 3 : 1 (0 : 0)
Dieser Sieg bescherte die Position 1 in der Gruppe F …

(hjj) Heute Nachmittag 15.00 Uhr Dietmar-Hopp-Stadion Hoffenheim, bewölkter Himmel und „frische Brise“, hielt rund 1.900 Zuschauerinnen und Zuschauer nicht davon ab ein interssantes Spiel zu verfolgen. Unter den Zuschauern die komplette Geschäftsführung der TSG 1899 Hoffenheim und … Julian Nagelsmann. Finden wir richtig toll, dass trotz des großen Abends um 21.00 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena, das ultimative Spiel der Profis gegen das Team von Olympique Lyon stattfindet, so viel Nerven und Ruhe zu finden sind. Unter den Zuschauern haben wir auch Ronny Zimmermann, als Vertreter des DFB ausmachen können. Sie alle sahen ein tolles Spiel mit packenden Szenen und einer hervorragenden Moral der jungen Truppe der TSG 1899 Hoffenheim. Zunächst aber ein paar Impressionen, die wir vor dem Spiel eingefangen haben.

Es konnte also losgehen. Durchgang 1, so unser Empfinden, waren die Gäste aus Lyon aggressiver und zweikampfstärker, ohne aber einen Erfolg verbuchen zu können. Die TSG Männer hatten die Situationen in der Box voll im Griff. Chancen für beide Teams, die aber ohne zählbaren Erfolg blieben. So ging man ohne Ergebnisveränderung in die Pause.
Durchgang zwei sollte sich vollkommen anders gestalten. Zunächst noch die Gäste etwas stärker, zunächst! Die Heimelf steigerte das Tempo, die Zweikämpfe wurden jetzt mehr und mehr gewonnen. In dieser Phase passierte es dann völlig unerwartet, die Gäste gingen in Führung! Maxence Caqueret (55.), unbeachtet in der Box legte die Kugel im Tor der TSG ab! Es dauerte nicht lange, da war Domenico Alberico (67.) mit einem Strafstoß erfolgreich, der durch ein Foulspiel des Lyoner Keepers verursacht wurde. Mit dem Ausgleich wurde die Heimelf immer stärker und das führte durch einen Doppelpack vonFilip Stojilkovic (79./90.+3) zum hochverdienten Endstand im Dietmar-Hopp-Stadion. Die Freude war nicht nur bei den Spielern groß, sondern auch bei den Zuschauern, vor allem den Jüngeren der TSG Fans. Vor dem Stadion war das Hoffi-Mobil aufgestellt, wo nach dem Spiel eine Verlosung statt fand. Attraktive Preise wechselten den Besitzer und die glänzenden Kinderaugen waren ein schöner Abschluß eines überaus positiven Fußball-Nachmittags. Nur war man natürlich gespannt was die Profis am Abend in der Wirsol-Arena gegen Lyon auf den Rasen bringen werden. Das Beispiel wie es laufen kann hat die U19 aufgezeigt. Wir werden sehen und wir sind in der S-Kurve bei den Fans, ohne Cam, 🙁 dabei! 

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik   kraichgau-lokal.de

 

Veröffentlicht am 24. Oktober 2018, 00:34
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=272110 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33