Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wiesenbach: Hartnäckige Einbrecher nutzen Abwesenheit …

25. August 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesenbach

Wiesenbach: Hartnäckige Einbrecher nutzen Abwesenheit
und dringen in Wohnhaus ein, Diebesgut unbekannt, Zeugen gesucht

Am Freitagmittag nutzten ein oder mehrere unbekannten Täter die Abwesenheit des Hauseigentümers und brachen in ein Einfamilienhaus in der Panoramastraße in Wiesenbach ein. Nachdem ein erster Versuch gescheitert war, blieben der oder die Täter hartnäckig und konnten schließlich doch noch in das Gebäude eindringen.

Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr wurde zunächst versucht, eine Terrassentür im Erdgeschoss des Hauses aufzuhebeln. Diese war durch ihre Bauart so gesichert, dass ein Öffnen nicht möglich war. Die zweite Terrassentür war jedoch nicht derart gesichert und konnte schließlich aufgebrochen werden. Im Haus wurden alle Räume durchwühlt, wobei verstecktes Bargeld von den Dieben unentdeckt blieb. Ob sonst etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Der Schaden durch das Eindringen und Durchwühlen wird derzeit auf etwa 8.000 EUR geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu Tat oder Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter 06223 / 92540 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci vor Ort in Neidenstein

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci war im Rahmen seiner Besuchsreihe „Tage vor Ort“ zu Besuch in Neidenstein „Wir wollen in einem Land leben, in dem wir gerne alt werden.“ Sein erster Stopp führte ihn in das Rathaus, wo sich der Abgeordnete mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau