Wein, Weib und Gesang – Vivat Bacchus, Bacchus lebe… in Rauenberg …

Bacchus – Gott des Weines zu Gast in Rauenberg und das gleich bei zwei Veranstaltungen …

(hjj) nicht nur Bacchus war heute zu Gast in Rauenberg, sondern nette Leute, die nicht vor dem TV sitzen wollten, sondern in Gesellschaft einen schönen Abend verbringen. So ging es nicht nur mir, die CDU Rauenberg hatte zum „Wein-Treff“ in die Stockswiesen Rauenberg in die Kloé-sche Halle eingeladen. Mit Rauenberger Wein, Gegrilltem und Flammkuchen war für Leib und Seele gesorgt, akustisch mit dezenter Hintergrundmusik sorgte das Duo „Tine Groß mit ihrem musikalischen Gitarren-Partner“.

Aber das war noch nicht alles … welche persönliche Freunde war es doch „alte Bekannte“ nach Jahren wieder zu sehen. erinnerungen wurden wach und das alles an einem votrefflichen Ort bei „tropischen “ aber erträglichen Temperaturen. Ein gutes „Viertele“ ein paar Stückchen köstlichen Flammkuchens mitten unter Freunden – was kann schöner sein? 

O.K. – nicht jedermanns Sache… some like it loud and some like it soft … das bekam man in „Fellini’s“ – Weinbar geboten! Ruhige, entspannte Atmosphäre, nicht langweilig, im Gegenteil hier konnte man ebenso nette Gespräche führen, bei hervorragendem Wein und zur Abrundung Käsewürfel, auch das haben wir genossen. Leicht kommt manb auch tischübergreifend ins Gespräch, irgendwie familiär, so hatte war der Eindruck. Ein paar belegende Impressionen … 

Kurzzeitig schien „Bacchus“  hinter dem Tresen zu Erkennen gewesen – könnte auch eine Luftspiegelung gewesen sein- jedenfalls nicht die Wirkung des Weines, der wurde zu Hause genossen – denn „Do not Drink and Drive“!

Kurzes Resumee des Abends: In Rauenberg ist gut sein – heute ist nicht alle Tage – ich komm‘ wieder – keine Frage!

Text & Fotos: HJJ

Veröffentlicht am 21. Juli 2018, 07:00
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=263212 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33