Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Walldorf/BAB 6: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Lastwagen – Zwei Personen schwer verletzt.

21. Februar 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Metropolregion, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis

Walldorf/BAB 6: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Lastwagen – Zwei Personen schwer verletzt.

 

Walldorf/BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Walldorf, an dem vier Lastfahrzeuge beteiligt waren, wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein 27-jähriger Mann war kurz nach 12 Uhr mit seinem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Am Autobahnkreuz Walldorf musste er staubedingt abbremsen. Ein ihm nachfolgender 57-jähriger Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät, versuchte noch nach rechts auszuweichen, prallte ungebremst gegen den Lastwagen, geriet in den Grünstreifen neben der Fahrbahn und stieß gegen die Leitplanken. An deren Ende kam er mit seinem Sattelzug nach rechts über die Sperrfläche auf die Parallelfahrbahn und stieß dort gegen einen weiteren Lastwagen, der gerade von der Parallelfahrbahn nach links auf die A 6 auffahren wollte. Dieser wiederum wurde nach rechts abgewiesen und stieß gegen einen vierten Lastwagen, der von der Überleitung von der A 5 aus Richtung Karlsruhe kommend auf die A 6 in Richtung Heilbronn auffahren wollte.

Vom Lastwagen des 57-Jährigen fiel die Ladung, eine größere Anzahl von Milchpackungen, auf die Fahrbahn und verschmutzte diese im Bereich der rechten Fahrspur und der Zuführung zur A 6.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.

Die beiden 27- und 57-jährigen Lastwagen-Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Ältere der beiden wurde mit einem Rettungshubschrauber geflogen. Während der Landung des Hubschraubers musste die A 6 in Richtung Heilbronn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Überleitung von der A 5 zur A 6 in Richtung Heilbronn war während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt, ebenso der rechte und mittlere Fahrstreifen auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn.

Während der Reinigungsarbeiten muss die A 6 nochmals komplett gesperrt werden.

Es bildeten sich Staus von mehreren Kilometern Länge.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau