Vorletztes Event beim Dielheimer Herbst – „Bank & Noten“

Vorletztes Event beim Dielheimer Herbst – „Bank & Noten“ …
nicht nur eine Wortspiel,  sondern eine tolle Kombination!

(hjj) Die Volksbank Kraichgau – Filiale Dielheim war zum 2. Mal Gastgeber beim Dielheimer Herbst. Letztes Jahr war „Olli Roth“ zu Gast und diesesmal die überregional bekannte „Little Kurpfalz – Cover Band  The Scones“.
Tobias Jungbluth und sein Team waren sichtlich erfreut, einen solchen Zuspruch zu erleben. Sie haben „ihren“ Gästen ein exklusives Konzert in außergewöhlichem Rahmen in angenehmer Atmosphäre bereitet, dafür herzlichen Dank. „Bank & Noten“ war die Überschrift – nicht zu viel versprochen.
In einer perfekten Kombination von originalen englischen Texten und ihrer Interpretation im kurpfälzer Dialekt spielen Jürgen Köhler & Helmut Dörr bekannte der Beatles, Stones, Bob Dylan,Pink Floyd bis hin zu aktuellen Songs auf zwei akustischen Gitarren.


Da wird z.B. „Streets of London“ zu „Streets of Walldorf“ oder aus „I’m a believer“ zu „Wei isch mer liewer“. Jürgen und Helmut meinen: … „fiehl Gfiel un Spaß an der Sach  … kummt oafach vorbei, dann werd‘ ihr’s merke!“ In ihren eigenen Songs erzählen sie wahre und auch ned ganz wahre Geschichten aus dem Leben. So ist auch die zweite CD der „Scones“ betitelt „Aus em Lewe“ auf der auch der Siegertitel des Mundart-Wettbewerbs des Regierungspräsidiums Karlsruhe, „Geischdergschichd“ verewigt ist!

Hits, die jeder kennt, in Endlisch,Deutsch und kurpfälzer Mundart-alles uff oomol!

Interaktiv und das Publikum mit eingebunden, zum Mitsingen und rythmischen Klatschen ist ihnen gelungen.

Diese akustisch visuellen Ausschnitte sollen Augenblicke des Events wiederspiegeln!  
So kann man Bank & Noten in einem Schalteraum einer Bank zur Konzertbühne und Plattform der Begenung für Kunden und Freunde der „hausgemachten “ Musik machen!


Wir werden, wie bereits LIVE angeschnitten, den 3. Dielheimer Herbst und dieses fantastische „Duo“ weiter auf unserer Agenda haben. Musik und Lieder, die über Ländergrenzen Freundschaften aufbauen und pflegen, genau das ist in unserem Sinn!

Text, Fotos & Video-Clips:   HJJ   Kraichgau-lokal.de

Nicht vergessen … 
es geht nahtlos weiter … Dielheimer Herbst zur Dielheimer Kerwe!

Veröffentlicht am 27. September 2018, 10:09
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=268956 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33