Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Update zum Unfall auf der A5 von heute Vormittag

30. November 2016 | #Polizei, Rhein-Neckar-Kreis

00-polizeiPOL-MA:

Dossenheim/Schriesheim/A 5:

Schwerer Verkehrsunfall;

Update bzw. Pressemitteilung Nr. 2

 

 

Dossenheim/Schriesheim/A 5 (ots) – Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochnachmittag auf der A 5 ereignete, war die Autobahn in Richtung Frankfurt für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Gegen 12.45 Uhr hatte ein 84-jähriger Opel-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Schriesheim/Ladenburg ein Stauende übersehen und war auf den VW eines 61-Jährigen geprallt.

Sowohl der 84-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin als auch der 61-Jährige wurden schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurden sie mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Die 84-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des Verursachers wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge ist war die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim im Einsatz.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Die Vollsperrung wurde gegen 13.50 Uhr aufgehoben. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr staute sich in der Spitze auf rund fünf Kilometer Länge. Derzeit hat sich der Stau auf drei Kilometer reduziert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Mangel an Pflegekräften: Aktionswoche für vielfältige Berufschancen im Pflegebereich

Immer mehr Pflegekräfte werden gebraucht - Rhein-Neckar-Kreis ruft Aktionswoche Pflegeausbildung ins Leben Eine aktuelle Statistik des Statistischen Bundesamtes (Destatis) besagt, dass laut Pflegekräftevorausberechnung die Bundesrepublik Deutschland bis 2049...

Badminton, Tennis, Squash und Tischtennis: Racketlon German Open in Nußloch

Es ist wieder soweit! Vom 31. Mai bis 02. Juni 2024 findet die 14. Auflage der IWT German Open im Racketlon im Zentrum Aktiver Prävention in Nußloch statt. Racketlon ist ein einzigartiger Wettkampf, bei dem die Racketsportarten Badminton, Tennis, Squash und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau