Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 30. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Update zum Motorradunfall – Pressemitteilung Nr. 2

27. Oktober 2016 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis

rp_00-polizei-150x150.jpgPOL-MA:

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis:

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt;

Pressemitteilung Nr. 2

 

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Vollsperrung der L 546 ist nach dem schweren Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag zwischen St. Leon-Rot und Malsch ereignete, seit 18.30 Uhr wieder aufgehoben.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg war eine 64-jährige VW-Fahrerin kurz nach 16 Uhr auf der L 546 in Richtung Malsch unterwegs, als sie an der Bahnüberführung, Höhe Bahnhof Rot-Malsch, aus bislang unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn geriet und zunächst in die Leitplanken prallte.

Ein entgegenkommender 57-jähriger Motorradfahrer wollte dem Fahrzeug der Frau, das auf der linken Spur nach der Kollision mit den Leitplanken weiter schlitterte, ausweichen und fuhr seinerseits nach links auf die Gegenfahrbahn, wurde aber noch am Heck seines Fahrzeuges erwischt. Dies hatte zur Folge, dass er stürzte und sein Bike unter einen nachfolgenden VW Golf schleuderte.

Das Fahrzeug der Verursacherin sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000.- Euro geschätzt.

Nach den derzeitigen Informationen wurde der Motorradfahrer schwer, allerdings nicht lebensgefährlich verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Dielheim – Unbekannter versucht gefälschte Rezepte in Apotheke einzulösen

Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr wurde in einer Apotheke in Dielheim versucht mit einem gefälschten Rezept an verschreibungspflichtige Medikamente zu gelangen. Eine derzeit noch unbekannte männliche Person versuchte an ein Diabetiker-Medikament zu gelangen, welches ersten...

Polizeipräsident Siegfried Kollmar unerwartet verstorben

Am Abend des 12. März erreichte das Polizeipräsidium Mannheim unerwartet eine traurige Mitteilung. Polizeipräsident Siegfried Kollmar ist nach einer geplanten Operation verstorben. Siegfried Kollmar war seit 2021 Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Mannheim. Die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau