Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

UPDATE – Gem. Dielheim/A 6: Lkw umgekippt; Rettungshubschrauber gelandet

25. Juni 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Dielheim, Orte, Photo Gallery, Rettungsdienst

Gem. Dielheim/A 6: Lkw umgekippt; Rettungshubschrauber gelandet; Fahrbahn in Richtung Sinsheim nach wie vor gesperrt; Umleitungsstrecken überlastet; Pressemitteilung Nr. 2

 

Gem. Dielheim/A 6 (ots) – Bei dem Verkehrsunfall am frühen Montagnachmittag auf der A 6 bei Dielheim wurde der Fahrer eines Lkw lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik geflogen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Unfallermittler des Verkehrskommissariats Walldorf war der Mann mit seinem Lkw-Zug (Lkw+Anhänger), auf dem Container mit Altmetall transportiert wurden, in Richtung Sinsheim unterwegs, als er kurz nach 12 Uhr einer Linkskurve, aus bislang unbekannten Gründen, nach rechts in den Grünstreifen geriet. Der Lkw stellte sich daraufhin auf und kippte auf dessen linke Seite. Der Anhänger blieb stehen.

Die A 6 wurde schließlich in beide Richtungen voll gesperrt. Seit 14.30 Uhr ist die Autobahn in Richtung Mannheim wieder frei. Die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Sinsheim wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen. Möglicherweise bis in die späten Nachmittagsstunden und dem damit verbundenen Feierabendverkehr.

Der Stau auf der A 6 in Richtung Sinsheim beträgt derzeit rund 13 Kilometer, in Richtung Mannheim derzeit zehn Kilometer. Dies hat zudem Auswirkungen auf die A 5 aus den Richtungen Frankfurt und Karlsruhe, von denen ebenfalls Staus von mehreren Kilometern Länge gemeldet werden.

Darüber hinaus sind alle Umleitungsstrecken überlastet. Es wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Bilderserie NICHT BESTANDTEIL des Polizeiberichts 

Freundlicherweise von JULIAN BUCHNER Sinsheim.TV zur Verfügung gestellt! 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau