Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Unbekannter entwendet Geldbörse – Zeugen gesucht

20. März 2014 | #Polizei, Das Neueste, Mauer

Polizei

Unbekannter Rollerfahrer entwendet Geldbörse von Gartenmauer – Zeugen gesuch

t 20.03.2014 | 12:16 Uhr Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis

(ots) – Eine auf der Gartenmauer „vergessene“ Geldbörse entwendete ein unbekannter Täter am Mittwoch kurz nach 15 Uhr in der Mayerstraße. Eine Anwohnerin hatte eine Plastikbox auf der Mauer abgestellt, war ins Haus gegangen und hatte vergessen die Box hereinzuholen. In der Box war zusammen mit weiteren Gegenständen auch die Geldbörse der Frau.

Als die achtjährige Tochter nach Hause kam, bemerkte sie von hinten einen Mann mit einem Zweirad, der anhielt und den Geldbeutel aus der Box nahm. Anschließend fuhr der Mann mit der Beute weg die Mayerstraße bergwärts hoch in Richtung Hauptstraße.

Nach Angaben des Mädchens trug der Täter blaue Jeans, eine dickere, auffallend grellorange Jacke ohne Aufschrift und hatte einen schwarz-grünen Helm auf. An dem Zweirad befand sich ein Versicherungskennzeichen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise auf die beschriebene Person geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06224/2481 bei der Polizei in Sandhausen oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch, Telefon 06222757090, zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch,
Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Bruchsaler Kita-Infotag und Jobdating

Stadtverwaltung unterstützt alle Träger der Bruchsaler Kinderbetreuungsstätten bei der Personalsuche Pädagogische Fachkräfte für Kitas werden überall händeringend gesucht. Teilweise ist das Personal so knapp, dass bei Personalausfall die Öffnungszeiten gekürzt werden...

Ostereiersuche und Technikführungen im Freibad Sinsheim

Vorverkauf für Saison- und Mehrfachkarten sowie Freibadgutscheine Am Ostersamstag, den 30. März 2024 startet im Freibad Sinsheim wieder die große Ostereiersuche. Der Osterhase hat rechtzeitig viele bunte Eier versteckt. Der Startschuss zur Eiersuche erfolgt um 14:00...

Zusammen gegen Rassismus

Weitere Veranstaltungen rund um die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ Die Internationalen Wochen gegen Rassismus gehen weiter. Am 21. März findet ab 17.30 Uhr das Konzert „Klare Kante – Bewegt gegen Rassismus“ auf dem Otto-Oppenheimer-Platz statt. Das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau