Übung der Feuerwehr im Rahmen des 125 Jahre Jubiläums der Feuerwehr Zuzenhausen …

… Übung der Feuerwehr unter Realitätsbedingungen !

IMG_0491 

(hjj) Kurz nach 11.00 Uhr heute Vormittag wurde die Alarmierung ausgelöst – Starke Rauchentwicklung in der Schule am Häuselgrund – Hilferufe aus dem Schulgebäude! Die Alarmierungskette wurde ausgelöst – DRK -THW-Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden – Zuzenhausen, Hoffenheim, Angelbachtal und dem Hauptort Sinsheim waren wenige Minuten nach der Alarmierung zur Stelle. Hand in Hand – ein Lob der Einsatzleitung – die alles hervorragend koordinierte, zeigte den vielen Schaulustigen, was die Frauen und Männer zu leisten vermögen. An Realität grenzende Tatsachen wurden hier vorgeführt und moderiert. Für mich immer wieder beeindruckend, was durch permanente Übung zur Perfektion führt. Noch etwas zu den Fakten – ca. 8 Fahrzeuge der Feuerwehren, 2 Rettungswagen des DRK, ein Koordinationsfahrzeug des THW und unzählige Einsatzkräfte wirkten an der Übung mit.

Hier ein paar Impressionen, willkürlich ausgewählt …

Nach knapp 45 Minuten war die Übung beendet und das erstaunte Publikum spendete anerkennenden Beifall. Für mich eine grandiose Leistung an Einsatz, Koordination und nicht zu letzt schauspielerisches Können der „Verletzten“ ! Jetzt hoffen wir nur, dass ein solcher Ernstfall nicht eintreten wird.

Dieser Artikel wurde gesponsert von …

IMG_0849

Auf diesem Wege wünschen wir den 3 tägigen Feierlichkeiten noch viel Erfolg und schönes Wetter. An dieser Stelle möchte ich noch auf die Unterhaltungsveranstaltung heute Abend im Festzelt hinweisen, wo eine Party und Kultband „Die Steinsberger“  für Unterhaltung sorgen werden. Außerdem wird am Sonntag ab 14.00 Uhr eine Umzug durch die Straßen von Zuzenhausen führen. Kommen Sie einfach vorbei und haben Sie Spaß !

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik   kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 23. Juli 2016, 13:41
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=184486 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33