U19 Halbfinale TSG 1899 vs Schalke 04 0 : 1 (0 : 0)

U19 Halbfinale TSG 1899 vs Schalke 04 0 : 1 (0 : 0)

(hjj) 3.510 Zuschauer sahen ein einseitiges Spiel in dem der Gast aus Gelsenkirchen in diesem Halbfinale dominierte. Beide Teams hochmotiviert, die Temperaturen zum Fußballspielen ideal, wohl trüb aber nicht warm. Die komplette Führung der TSG war im Stadion inklusiv Dietmar Hopp und der stv. Präsident des DFB, Ronny Zimmermann, auch Julian Nagelsmann war unter den Zuschauern, der sich sicher Gedanken zum Spiel gemacht hat.
Ein paar Eindrücke vor Spielbeginn, wie bei den Profi-Spielen …

Die Gäste zeigten von Beginn an, dass SIE das Spielgeschehen diktieren wollten und so war es auch. Körperliche Überlegenheit, die sie auch entsprechend einsetzten, ein Zweikampfverhalten nach nicht zu wünschen übrig ließ, ein Pressing über die gesamte Spielzeit, das bereits in der Box der TSG begann, keine Entlastung der Abwehr und das über 90 Minuten. Nach dem ersten Durchgang konnte die TSG hoch zufrieden sein nicht in Rückstand geraten zu sein.  Wenn man dachte es würde sich etwas entscheidend ändern sah man sich getäuscht. Druckvoller noch als in Durchgang 1 kamen die Knappen und schnürten die TSG regelrecht in ihrer Spielhälfte ein. So ließ auch der Führungstreffer, durchaus verdient, nicht lange auf sich warten. Tor für FC Schalke 04 (0:1) Torschütze: Boujellab.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

 Schalke noch nicht zufrieden, man wollte mehr – Chancen waren genügend vorhanden. Zum Glück war der Torhüter Drljaca, für mich zusammen mit  Chana Nya bester Mann bei der TSG, immer im Weg. War er scheinbar einmal geschlagen wurde auf der Linie per Kopf geklärt. Das Rückspiel am kommenden Dienstag in Oberhausen wird sicher nicht anders aussehen, Schalke ist einfach zu stark!

Fazit: Die Knappen sind für mich heisser Favorit für das Finale und den Titel. In diesem Sinn, noch einen schönen „Vatertag“ und bleiben Sie gesund … wir sehn uns am Samstag in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena zum letzten SLigaspiel der Saison gegen den BVB aus Dortmund!

Text & Fotos: HJJ   kraichgau-lokal.de

 

Veröffentlicht am 10. Mai 2018, 15:57
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=257172 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33