TRIAL – Wochenende beim MSC Schatthausen …

MSC Schatthausen war am Wochenende Ausrichter von internationalen Läufen …

(hjj) MSC Schatthausen war am Wochenende Ausrichter von internationalen Läufen … Sonnig und warm das Wetter, die Sektionen optimal vorbereitet und abgesteckt. Fahrerinnen und Fahrer zahlreich erschienen. Die Organisation perfekt, das „Catering“ vom Verein selbst gestellt, sehr gut und schnell in der „Produktion“!

Nun ging es um die Platzierung am Samstag international, am Sonntag habe ich die Strecke und die Protagonisten in Augenschein genommen. Zugegeben, war noch nie vor Ort und wunderte mich zunächst über die Geländegestaltung. Als ich die ersten Jugendlichen durch die Sektionen, verschiedener Schwierigkeitsgrade, „fighten“ sah, war ich überrascht über das, was die Kids mit dem Fahrrad anstellen. Akrobatisch und mit einer Körperbeherrschung, das im Gelände, einfach grandios. Habe einfach mal ein paar Fahrerinnen und Fahrer beobachtet …

Nicht nur der Kurs war für viele anstrengend, was noch dazu kam waren die hochsommerlichen Temperaturen. Aber allein der Reiz sich mit Anderen zu messen und die Aussicht auf einen schönen Pokal als Belohnung für die Anstrengung, ließ auch kleine Blessuren vergessen, von „blauen Flecken“ ganz zu schweigen.
Die Ergebnislisten finden Sie unter  www.msc-schatthausen.de

Erfreulicherweise waren im Starterfeld viele Teilnehmer des Heimclubs, die sich in den vorderen Rängen platzieren konnten. Ein schöner Tag und wieder etwas „Neues“ kennengelernt!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik    kraichgau-lokal.de

 

Veröffentlicht am 9. Mai 2018, 14:59
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=257029 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33