Tour de „Ländle“ – damit meine ich unser Kraichgau

Ja – in unserem „Kraichgau“ war dieses Wochenende einiges los …

(hjj) Wer kennt den Werbeslogan : „Der Tag geht und Johnny Walker kommt“ – so lege ich jetzt für mich zurecht: „Der Tag geht und der versprochene Artikel kommt“ – jetzt! 
Gestartet bin ich heute Vormittag nach Meckesheim – doch zuvor noch einen kurzen Rückblick auf den Samstag, der auch zum Wochenende gehört … das Unterhöfer Dorffest – wie der Titel schon sagt – eine dörfliche Idylle die sich nach und nach entwickelte – war nur kurz da, habe aber diese Zeit genossen, weil es ruhig und gemütlich und entspannend, einfach schön war. Gutes Essen, kühle Getränke, nette Gäste – was fehlt da eigentlich noch zum Wohlfühlen? – Nichts!

Und am Abend war ein Jubiläums – Konzert des Gospelchors in der ev. Kirche in Tairnbach geplant – der Plan war gut, wir waren da, wir waren und sind noch immer begeistert. Tairnbach, Schauplatz eines besonderen Genusses für die Kenner von Gospel und Musical Gesang. Darüber folgt aber ein EXTRA – Artikel, den die „People of Joy“ haben das verdient!

Zurück zum Ausgangspunkt, dem Sonntag und da wie gesagt Meckesheim, auch gestern schon in Sachen Kultur aktiv. Wir hatten diese Veranstaltung angekündigt und heute besucht! Einen „Drink“ genommen und der Blasmusik – Musikverein Dielheim spielte bekannte Melodien in schwül-warmer Sommerhitze.

Nach Meckesheim habe ich dem Stadtfest in Wiesloch einen Kurzbesuch abgestattet. Dachte eigentlich gegen Mittag ist da sicher nicht viel los, bei der Hitze, doch ich sah mich getäuscht, es gab auch schattige Plätze und natütlich gute Unterhaltung mit LIVE-Musik und was fehlt zu Mittag? – was zu Essen und zu Trinken – das wurde auch angeboten! Schon Freitag und Samstag soll in den Abendstunden der sprichwörtliche „Bär gesteppt“ haben – in allen Variationen. (Polizeibericht vom Samstagabend- wir berichteten) Das ist aber überall Gang und Gäbe, wenn dem Alkohol zugesprochen wird. Hier aber ein paar angenehme Eindrücke vom Mittag.

Nach dem Stadtfestbesuch war der Weg zurück in den „ländlichen“ Kraichgau – auf die Golfanlagen „Hohenhrdter Hof“, wo heute das Pre-Opening des neuen „Adventure Golf“ Platzes statt fand. Diese Traumhafte Anlage kann am nächsten Sonntag, zum Tag der offenen Tür erstmals bespielt werden. Über das Pre-Opening und die Anlage erfolgt ein EXTRA-Artikel in den nächsten Tagen. Als kleiner „Appetizer“ und „eye-catcher“ habe ich folgendes für Sie abgelichtet …

Habe eben den Ruf von Johnny Walker vernommen … er begehrt Einlass ! Ich will ihn nicht warten lassen.
Ich wünsche noch einen entspannten, ruhigen Abend – bleiben sie wie immer gesund und bis die Tage!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik     kraichgau-lokal

… ach ja – empfehlen Sie mich weiter! 😉
 

Veröffentlicht am 9. Juli 2017, 20:43
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=219493 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33