Tierpark Rauenberg rockt ….

… Uwe Janssen mit „special guest“ Marlene Ba im Rauenberger Tierpark LIVE on stage !

IMG_0160

(hjj) Hard-Rock mit Uwe Janssen gepaart mit jugendlicher, klangvoller Stimme der Marlene Ba – eine wahrhaft meisterliche Mischung. Ein begeistertes Publikum sparte nicht mit Applaus. Es dauerte keine 5 Minuten bis das Auditorium in Stimmung kam, als Uwe Janssen zur Gitarre griff und mit seiner unverwechselbaren Stimme den Abend eröffnete. Zwei allein können schon etwas reissen – aber VIER machen die Sache sicher zum Erlebnis, will heißen dass noch zwei mit von der Partie waren. Markus „Mäx“ Grittner am Bass, Thomas Metzger am Schlagzeug und das der Sound stimmte, dafür sorgte, nicht despektierlich, das „fünfteRad am Wagen“ Erich Hoffmann an der PA Anlage. Genug der Worte – eine Bildergalerie soll auf optische Weise die Stimmung wiedergeben …

In der erstem Pause, nach einem Feuerwerk für die Sinne kam der „Special Guest“ – Marlene Ba ! Ein vielversprechendes Talent, 16 Jahre jung, mit einer wunderbaren Stimme und einer überzeugenden Ausdruckskraft, aus unserer Region, aus Mühlhausen. Ja, hier gedeihen nicht nur Reben für guten Wein, nein , hier wachsen auch künstlerische Talente, die, so meine ich, noch von sich reden machen werden. Einfühlsam und ruhig, doch mit entsprechendem Ausdruck und „Feeling“ trug sie Ihre Lieder vor. Selbst Uwe Janssen war angetan und der hat weiß Gott Musikverstand. Aus drei-vier Songs, anstatt Konserve, wurde ein „Gig“ im Gig! Uwe ließ es sich nicht nehmen und begleitete Sie mit Gitarre und vocal bei „Let it be“ – Lennon/McCartney !

Auf der einen Seite die Rolling Stones und CCR Kracher andererseits gefühlvolle Songs wie das Joline, das Dolly Parton vor über 40 Jahren zum ersten Mal sang, ehrlich, auch nicht viel besser als Marlene ! Als kleine Topping drei Video – Clips vom Abend …

Clip 1       Clip 2       Clip 3

Für mich persönlich steht fest – dieses junge Talent hat eine positive Laufbahn vor sich – ich werde sie weiter beobachten !

Text und Fotos : Hans-Joachim Janik   Kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 18. Juli 2016, 17:24
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=184000 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33