Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

SV Sandhausen präsentiert neue Trikot-Kollektion zum Trainingsauftakt

19. Juni 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, SV Sandhausen, ~ Umland, ~~ Überregional

SVS präsentiert neue Trikot-Kollektion
Sandhausen. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zum Trainingsauftakt am Hardtwald präsentierte Geschäftsführer Volker Piegsa gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca und Cheftrainer Uwe Koschinat die neue Arbeitskleidung für die Saison 2019/20.
„Ich freue mich nicht nur, dass es nach der Sommerpause endlich wieder losgeht, sondern vor allem, dass es für uns in der 2. Liga losgeht“, betonte Cheftrainer Uwe Koschinat, der die freie Zeit unter anderem auch dafür nutzte, die letzten Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und zu analysieren. „Man hat gemerkt, dass in dieser schwierigen Phase Mannschaft und Fans zusammengewachsen sind und eine Einheit gebildet haben. Und das stimmt mich sehr, sehr glücklich.“
Der 47-jährige ist sich sicher, dass vor allem der Start ins achte Zweitligajahr unheimlich wichtig sein wird. Sechs von 18 Mannschaften sind neu in die Liga gekommen, was die Aufgabe aber umso reizvoller mache. Für ein Saisonziel sei der Zeitpunkt aber noch deutlich zu früh, zumal sich in den bevorstehenden Wochen der Vorbereitung auch am Kader noch Änderungen ergeben werden. Elf Spieler haben den SV Sandhausen verlassen, darunter auch Top-Torjäger Andrew Wooten, der sich seinen Kindheitstraum erfüllen und in die nordamerikanische MLS wechseln wird. Ebenso Fabian Schleusener, der nach seiner Ausleihe wieder zum SC Freiburg zurückgekehrt ist. Dem gegenüber stehen bislang acht Neuzugänge, drei weitere sollen bis zum Ende der Transferperiode noch folgen, verkündete der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca: „Wir werden auf jeden Fall noch einen dritten Torhüter verpflichten. Darüber hinaus suchen wir noch Verstärkung auf der Innenverteidigerposition sowie im defensiven Mittelfeld.“
Neben Markus Karl, Sören Dieckmann und Tim Kister kann auch Neuzugang Philip Türpitz noch nicht vollumfänglich am Mannschaftstraining teilnehmen und trainiert zunächst individuell. Noch eine Woche Urlaub haben zudem die beiden Nationalspieler Rúrik Gíslason und Leart Paqarada sowie der frisch gebackene Deutsche A-Jugend-Meister Enrique Peña Zauner.
Am morgigen Donnerstag startet der SVS ins erste von drei Kurz-Trainingslagern in Bad Schönborn. Dass er auf einen längeren Aufenthalt verzichtet, begründet Koschinat damit, dass einerseits potenzielle Langeweile vermieden werde, darüber hinaus aber vor allem eine bessere Regeneration sowie eine effektivere Gruppendurchmischung gewährleistet seien.
„Jeder lernt jeden besser kennen und weiß, dass jeweils in den kommenden drei
Tagen hart gearbeitet wird, er danach aber auch sehr schnell seine Familie
wiedersieht.“ Außerdem erspare man sich lange und stressige Tage der An- und
Abreise. Mit dieser Art der Vorbereitung habe Koschinat bereits in der Vergangenheit
gute Erfahrungen gemacht. Dadurch und durch die vielen Testspiele hier in der
Region wolle man zudem auch den Fans etwas zurückgeben, die in der Endphase
der letzten Saison ein fantastischer Wegbegleiter waren.
Der Vorbereitungsplan in der Übersicht:
19. 06. Erstes offizielles Mannschaftstraining
20. – 22. 06. Trainingslager in Bad Schönborn
26. 06. Testspiel gegen den FC-Astoria Walldorf (in Sandhausen, Anpfiff: 18 Uhr)
27. – 29. 06. Trainingslager in Ketsch
29. 06. Testspiel gegen den FSV Frankfurt (in Sandhausen, Anpfiff: 15 Uhr)
04. 07. Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (in Weingarten, Anpfiff: 18 Uhr)
06. 07. Kaiserstuhl-Cup in Bahlingen
12. 07. Media Day
13. 07. Testspiel gegen Sonnenhof Großaspach (in Sandhausen, Anpfiff: 13 Uhr)
15. – 18. 07. Trainingslager in Lautenbach
17. 07. Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (in Lautenbach, Anpfiff: 16 Uhr)
20. 07. Testspiel (Gegner noch offen)
26. – 29. 07. 1. Spieltag der 2. Bundesliga
Am kommenden Montag, den 24. Juni, beginnt der Dauerkartenverkauf für die neue Spielzeit. Die INTER Versicherungsgruppe verlost in diesem Zuge acht Stehplatz-Dauerkarten für die Zweitliga-Saison 2019/20 unter allen Personen, die sich innerhalb der ersten beiden Wochen eine Dauerkarte im Stehplatz-Bereich des BWTStadions am Hardtwald kaufen oder die alte verlängern. Zu guter Letzt präsentierte Geschäftsführer Volker Piegsa gemeinsam mit den beiden Podiumsteilnehmern die neue Trikotkollektion des offiziellen Ausrüsters Puma. In seiner achten Zweitligasaison läuft der SVS zu Hause in weiß auf. Auswärts treten die Kurpfälzer in schwarz an, während die Auswärtstrikots wie bereits in den vergangenen Jahren in rot gehalten sind. „An dieser Stelle möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen, um mich bei unserem langjährigen Partner Verivox zu bedanken. Wir pflegten stets eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit von beiden Seiten.“ Wie der SVS bereits in er vergangenen Woche verkündet hat, wird zum 30. Juni das Wettportal sunmaker als neuer Haupt- und Trikotsponsor auftreten.
Zugesandt von der Presseabteilung des SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers

Dielheim/Meckesheim - Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers - Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Sinsheim-Weiler: 24-jähriger Audi-Fahrer beschädigt geparkten Suzuki unter Alkoholeinfluss

Sinsheim-Weiler: Betrunken beim Einparken Am Samstagnacht, gegen 23.45 Uhr, beschädigte ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf einem Parkplatz der Burg Steinsberg beim Ein- bzw. Ausparken einen dort abgestellten Suzuki. Im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme konnten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau