STADTRADELN und RadSCHNITZELJAGD …

STADTRADELN und RadSCHNITZELJAGD:

Große Abschlussfeier mit Preisverleihung in Weinheim am 9. September 2018

STADTRADELN, „Mit dem Rad zur Arbeit“, RadSCHNITEZLJAGD und Rad-SERVICESTATIONEN – ganz im Zeichen einer neuen Radkultur standen 2018 verschiedene Aktionen des Rhein-Neckar-Kreises. Initiiert und betreut von der Geschäftsstelle Klimaschutz im Eigenbetrieb Bau und Vermögen Rhein-Neckar-Kreis fand 2018 zum 11. Mal die bundesweite Kampagne STADTRADELN des Klimabündnisses statt. Am Sonntag, 9. September 2018 wird nun bei einer zentralen Veranstaltung des Rhein-Neckar-Kreises in Weinheim die erfolgreiche Aktion gefeiert. 2.255 Radlerinnen und Radler aus dem Rhein-Neckar-Kreis sammelten vom 9. bis 29. Juni 2018 489.270 Radkilometer und waren aktiv für ihre Kommune bei der Aktion STADTRADELN dabei. Dadurch wurden etwa 70 Tonnen CO2 eingespart. „Ich bin so stolz auf die vielen Radlerinnen und Radler hier im Rhein-Neckar-Kreis“, so Landrat Stefan Dallinger. „Sie haben über den Aktionszeitraum von drei Wochen einen aktiven und wertvollen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.“

Die Siegerinnen und Sieger werden am 9. September 2018, 14 Uhr auf der Dürreplatz-Bühne von Herrn Landrat Stefan Dallinger und Elisabeth Kramer, ehrenamtliche Stellvertreterin des Oberbürgermeisters der Stadt Weinheim, geehrt. Dem Gewinner der Verlosung im Rahmen der RadSCHNITZELJAGD wird Landrat Stefan Dallinger den Hauptgewinn – ein E-Bike – übergeben.

Die Stadtradlerinnen und Stadtradler sowie die Einwohnerinnen und Einwohner des Rhein-Neckar-Kreises sind hierzu herzlich eingeladen. Wer Lust hat vorab in die Pedale zu treten, kann an einer kleinen Radtour teilnehmen: Vom Hauptbahnhof Weinheim wird gemeinsam um 13 Uhr zur Bühne am Dürreplatz auf dem Weinheimer Herbst geradelt. Ein Rundgang auf der Fahrradmeile bietet die Möglichkeit, sich zum Thema Radfahren zu informieren.

Alle Informationen zum STADTRADELN sowie eine detaillierte Auswertung der Ergebnisse sind unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis  abrufbar. Weitere Informationen zu den Aktionen im Rahmen der Radkultur gibt es unter www.rhein-neckar-kreis.de/radkultur .

Zugesandt vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Veröffentlicht am 29. August 2018, 17:53
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=266230 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33