Spektakulum in Angelbachtal – heute Nachmittag

Spektakulum – genau zur rechten Zeit … heute Nachmittag …

(hjj) … denn genau zum Beginn der legendären Ritterspiele bin ich in den Schloßpark gekommen… und ich war nicht alleine. Trotz des trüben, schon fast herbstlichen Wetters, hatten sich doch einige hundert, zum Teil authentisch gekleidete, interessierte Besucher im Schloßpark zu Eichtersheim eingefunden. Will Sie nicht weiter auf die Folter spannen, sondern gleich eine Bilderstercke vom „Turnierplatz“ offerieren …

Das „Ritterfräulein“ machte es ihren männlichen kollegen nicht leicht – im Gegenteil – sie setzte dem Herrn im Schwertkampf heftig Dampf und versetzte ihm Hiebe auf den Podex. Aber die Rittespiele waren nicht alles. Der gesamte Schloßpark war bevölkert mit allerhand Marketender und Verpflegungsständen. Auch Gaukler und „Gerät für Kindes Freuden“ was deren Eltern Geldbeutel nicht gut bekam. Viel Eigenerzeugnisse, Handarbeit und Handelsware wurde angeboten und auch kräftig gekauft. Bin mal durch die Stände gewander und habe ein paar Impressionen eingefangen …  Die „Mittelalterlichen“, die im Schlosspark genächtigt haben und auch heute Nacht wieder dieselbe verbringen, denen zolle ich jeden Respekt, wenn man bedenkt unter welchen Umständen sie hier leben!

Einzig der Boden, der durch den Regen ziemlich aufgeweicht war tat der Veranstaltung etwas Abbruch, was aber weiter einfach ignoriert wurde. Ich werde am Sonntag nochmals eine kleinen Besuch machen … vielleicht machen die Bilder etwas Appetit und Sie schauen auch mal vorbei!

Text & Fotos Hans-Joachim Janik    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 12. August 2017, 18:21
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=224348 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33