Spechbach Wolfstr. 3 – Sonntag gegen Mittag …

Spechbach Wolfstr. 3 – Sonntag gegen Mittag … nicht der „Hirsch“ …

(hjj) … die Adresse ist vielleicht bekannt! Genau daneben war ich am Sonntag zum „Tag der offenen Tür“ nach Neueröffnung einer Zahnarzt-Praxis!

Am Eingang wies ein Transparent darauf hin! Mein Besuch war nicht zufällig – sondern auf Einladung! Kennt man sonst nur … „ihre halbjährliche Routineuntersuchung steht an, wann darf ich einen Termin für Sie eintragen?“ Ich war, wie gesagt, freiwillig da und in der Tat überrascht von der Einrichtung dieser Praxis. Was ich ich als absolutes Novum sehe, in einer Zahnarzt-Praxis … ein Kinderzimmer! Ja richtig gelesen ein Kinderzimmer, denn so manche Mutter hat in der heutigen Zeit ein Problem ein Baby oder Kleinkind unterzubringen, um einem Zahnarzt-Termin Folge zu leisten. Das ist hier kein Thema mehr … sehen Sie selbst, was Sie in der Familien-Praxis Linda Tröscher erwartet!

Neue, helle Räume mit modernster Technik ausgerüstet, zwei Sprechzimmer, ein Labor und Röntgenraum ein schönes, lichtdurchflutetes Wartezimmer, kindgerechtes Mobiliar und nicht zuletzt freundliches, junges und attraktives Personal.  Wie schon angesprochen das „Kinderzimmer“ angrender kleiner Raum mit Glastür, einem Wickeltisch für ganz Kleine und Sesselchen für ein Kleinkind, das mit seiner Mama jederzeit Sichtverbindung mit der auf dem Behandlungssstuhl sitzender Mutter hat. Eine tolle, praktische Idee, welche die junge Zahnärztin hatte, in Kenntnis der Problem als Mutter zweier Kleinkinder! 

Natürlich hat man den „Tag der offenen Tür“ in eine „Schönwetterphase“ geplant und wurde entsprechen bewirtet und für Kinder hatte man im Hof extra eine „Luftballon-Tier und Blumen – Designerin“ engagiert! Ein Glücksrad,ein kleines Büffet mit Sektempfang und Kaltschalen rundeten diese Präsentation ab!

Wir wünschen der Praxis einen guten Start und ein erfolgreiches Arbeiten!

Text & Fotos:   Hans-Joachim Janik       kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 24. April 2018, 07:02
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=254977 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33