Spatenstich zum Glasfaser-Netzausbau in Eschelbronn …

Spatenstich zum Glasfaser-Netzausbau in Eschelbronn …
zwar nur symbolisch, aber der Beginn der „Digitalen Zukunft“!

Symbolischer Spatenstich zum Glasfaser-Netzausbau der BBV Rhein-Neckar in Eschelbronn

(hjj)  Lange hatte man gewartet und gehofft, das sich vom bekanntesten Telekommunikations-Unternehmen („Magenta“) etwas tut, wurde aber immer nur vertröstet. So kam das Engagement der BBV Rhein-Neckar, dass sich bereits um den Glasfaserausbau in Meckesheim & Mönchzell angenommen hatte, genau richtig. Mittlerweile sind es weit mehr Gemeinden die diesem Unternehmen das Vertrauen geschenkt hat. „Hier wird nicht nur geredet, hier wird gehandelt“!

Obwohl man versuchte die berühmten Knüppel zwischen die Beine zu werfen, hat die BBV Rhein-Neckar Durchhaltevermögen gezeigt! Ohne Unterstützung öffentlicher Gelder, nur mit Privatinvestoren, die an diese Zukunft glauben, wurde und wird das Projekt „Glasfasernetzausbau“ bis zum Endpunkt im Haus umgesetzt!

Zahlreiche Gäste aus Verwaltung, Politik, Witrschaft und Bürgerschaft waren gekommen, um diesen, für Eschelbronn historischen, Zeitpunkt mitzuerleben! Sichtlich hoch erfreut und schon etwas stolz auf das Erreichte reflektierte Bürgermeister Marco Siesing und der Beauftragte der BBV Rhein-Neckar Arno Maruszczyk über die kooperative und gute Zusammenarbeit. Man rechne, witterungsbedingt, mit einer Bauzeit von 12 Monaten und habe für das Projekt 1,5 Mio. Euro veranschlagt. Ebenso war man sich einig in der Aussage, dass diese Summe sicher eine gute Investition sei.
Man bitte die Bürgerschaft, die sowieso schon mit allerlei Beinträchtigungen belastet sind, auch noch diese Aktion rücksichtsvoll und wohlwollend zu akzeptieren. Man sei bemüht diese Arbeiten mit möglichst wenig Störungen zu verrichten.

Nach dem offiziellen Spatenstich lud man die anwesenden Gäste ins benachbarte Feuerwehrhaus zu einem deftigen Imbiss ein, das zu dieser Stunde gerne als „kleines Abendessen“ angenommen wurde.
Wir werden den Verlauf der Projekte von „BBV Rhein-Neckar Glasfaser-Netzausbau“ weiter begleiten und Sie diesbezüglich up-to-date halten.

Text & Fotos: Hans Joachim Janik      kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 31. Oktober 2018, 10:15
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=273238 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33