Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Unfallflucht konnte rasch geklärt werden – Polizei sucht Zeugen

19. Februar 2018 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

Sinsheim: Unfallflucht konnte rasch geklärt werden – Polizei sucht Zeugen

 Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Unfallflucht am frühen Sonntagmorgen bei Sinsheim-Dühren konnte rasch geklärt werden. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei gegen drei Uhr, dass am Stichweg zum Augrund ein unfallbeschädigter Renault Scenic stehen würde. Polizeibeamte konnten vor Ort das Fahrzeug vorfinden, an dem die komplette rechte Seite eingedrückt und verkratzt war. Zudem fehlten Teile der Frontstoßstange sowie des Kotflügels und des Motors. Ein Vorderrad war komplett zerstört. Es war nur noch die zerstörte Felge übrig geblieben. Im Fahrzeug befand sich eine Vielzahl von Alkoholika, die zum Teil leergetrunken waren. Zudem konnte in einer Jacke die EC-Karte eines 22-Jährigen aufgefunden werden. Zum Fahrzeug führten Kratzspuren auf der Fahrbahn, die offenbar durch die beschädigte Felge verursacht wurden. Diese Spuren konnten bis zur B 292 zurückverfolgt werden. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen konnte schließlich die Unfallstelle auf der B 292 zwischen Eschelbach und Dühren in einer langgezogenen Linkskurve festgestellt werden. Die Leitplanken waren auf einer Länge von mehr als 200 Meter massiv beschädigt. Ausserdem konnten Fahrzeugteile des Unfallfahrzeugs aufgefunden werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit nicht abschätzen.

Bei einer Überprüfung der Wohnanschrift des 22-Jährigen konnte dieser schlafend und deutlich alkoholisiert angetroffen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann mit einem weiteren 29-jährigen Mann mit dem Auto unterwegs gewesen und dabei offenbar verunfallt war. Die beiden 22- und 29-jährigen Männer bezichtigten sich gegenseitig, das Fahrzeug gefahren zu sein. Die Bekleidung der Männer und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Wer tatsächlich der Fahrer des Renault war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau