Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzungen BuLi Spiel vs Gladbach!

6. November 2017 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Orte, TSG 1899 Hoffenheim

Sinsheim:

Auseinandersetzungen

beim Spiel Hoffenheim gegen Mönchengladbach –

Polizei sucht weitere Zeugen

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weitere Zeugen nach zwei Vorfällen im Umfeld der Bundesligabegegnung TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach am Samstag, 28.10.2017, sucht die Polizei.

Gegen 13.50 Uhr befand sich ein 18-jähriger Gladbach-Fan innerhalb einer mehrköpfigen Gruppe zu Fuß in der Bahnhofstraße. Als sie eine Gruppe von etwa 20 Hoffenheim-Anhänger hinter sich bemerkten, zogen der 18-Jährige und seine Begleiter ihre Fan-Schaals aus und steckten sie unter ihre Jacken um Provokationen zu vermeiden. Auf dem weiteren Weg in Richtung Bahnhof wurde dem 18-Jährigen ein Bein gestellt und die Herausgabe des Schaals gefordert. Nachdem das Ansinnen abgelehnt wurde und die Gruppe weiterging, kam es kurz darauf im Bereich des Busbahnhofs zu einem tätlichen Übergriff durch drei weitere Täter, bei dem das Opfer durch einen Fußtritt zu Boden gebracht wurde und der Schaal gewaltsam entrissen wurde. Ein Tatbeteiligter, ein 23-Jähriger aus dem südlichen Rhein-Neckar-Kreis, konnte die Polizei namhaft machen.

Ein Tatverdächtiger soll ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß mit auffällig blonden bis zu den Wangenknochen reichenden glatten Haaren und schwarz bekleidet gewesen sein. Ein weiterer Tatverdächtiger wird als ca. 20 Jahre alt, 186 cm groß, schlank, braun-schwarze Haare, mit Dreitagebart beschrieben. Er soll einen schwarzen sog. Fischerhut und schwarze Kleidung getragen haben.

Kurz vor 21 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass am Bahnhof in Sinsheim auf einen Mann eingeschlagen wird. Mehrere Zeugen und der Geschädigte teilten den Polizeikräften am Tatort mit, dass zwei bislang unbekannte Täter einen 35-jährigen Mann in Hoffenheim-Fankleidung zunächst anrempelten, worauf dieser zu Boden fiel. Anschließend traten sie mehrfach auf das am Boden liegende Opfer ein. Als sie die Zeugen bemerkten, ließen sie vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Landratsamt. Der 35-Jährige, der erheblich alkoholisiert war, wurde medizinisch versorgt.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. ca. 1,70 cm, ca. 15-16 Jahre alt, bekleidet mit Turnschuhen mit weißer Sohle, Jogginghose und „Bomberjacke“.

2. etwas größer, gleich alt, weiteres nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 07261/6900 entgegen genommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau