Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Männer erbeuten Bargeld durch Wechseltrickbetrug

31. Oktober 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim: Männer erbeuten Bargeld durch Wechseltrickbetrug
 Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwochnachmittag in einer Chocolaterie in der Hauptstraße ereignet hat. Zwei unbekannte Männer betraten gegen 15:20 Uhr den Laden und wollten eine Praline kaufen. Einer der beiden Männer legte der Kassiererin einen 50-Euro-Schein hin. Danach entschloss er sich jedoch mit einem Euro zu bezahlen, weshalb die Angestellte ihm den Geldschein wieder zurückgab. Der Unbekannte verwickelte die Frau in ein Gespräch und bat sie dann, den 50-Euro-Schein zu wechseln. Als sie ihm das Wechselgeld überreichte und dafür den 50-Euro-Schein zurückforderte, gab der Mann an, dass sie den Schein bereits in die Kasse gelegt hätte. Anschließend verließ das Duo mit dem Wechselgeld den Laden und ging in unbekannte Richtung davon.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben:

1.Person: ca. 1,85 m groß, etwa 30-35 Jahre alt, stämmig, breit gebaut, kurze schwarze hoch gegelte Haare, braune Augen, eine etwas breitere Nase, bekleidet mit einem blauen Oberteil und einer silbernen Kette. Im Nacken hatte er ein Tattoo evtl. ein Schriftzug oder ein Kreuz. Er hatte ein gepflegtes Äußeres.

2.Person: ca. 1,80 m groß, etwa 30-35 Jahre alt, rundes Gesicht, kurze schwarze Haare, bekleidet mit weißem Oberteil.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau