Seniorennachmittag der Pfarrgemeinde „St.Cyriak“ Dielheim

Seniorennachmittag der Pfarrgemeinde „St.Cyriak“ Dielheim

Immer am ersten Donnerstag eines Monats treffen sich die Dielheimer Senioren Ü55 im Pfarrzentrum zum gemütlichen Beisammensein. Stets abgerundet mit informativen Programmbeiträgen oder unterhaltsamen Filmvorführungen. Beim letzten Treffen am vergangenen Donnerstag wählte man als Veranstaltungsort die „Kelterhalle“ in der Nachbarschaft des Sportparks gelegen, die sich schon des öfteren zur Durchführung von Vereinsfeste bewährt hat. Dahin hatten Bürgermeister Thomas Glasbrenner und die Seniorenbeauftragte Melitta Grün die ältere Generation zu einem Grillfest eingeladen. Beide begrüßten die anwesenden Gäste und freuten sich über derer Anwesenheit trotz der großen Hitze die an diesem Tag herrschte. Ein kleines gymnastisches Freiluft Programm, verbunden  mit einem Rundgang im Sportpark, viel so auch den hohen Temperaturen zum Opfer. 

Kurzerhand verlegte man diesen Punkt in die Halle, wo Edda Reis eine  Polonäse mit gymnastikähnlichen Charakter auf die Beine stellte.
„Ü55“ eine überaus schmeichelhafte Umschreibung der sportlich engagierten Gäste, die an den beliebten Seniorennachmittagen von St.Cyriak gerne die Geselligkeit nutzen.

Hauptsache etwas Bewegung mit Spaß und Freude, so ihre ihre Devise. Dazu spielte auch der bewährte „Hausmusiker“ Freddy Weber unermüdlich auf und verbreitete schnell gute Laune.

Für das leibliche Wohl sorgte ein „externer“ Grillmeister der mit leckeren Gaumenfreuden überraschte. Auch die anderen ehrenamtlichen Helfer trugen mit ihrem Engagement zum Gelingen dieser gelungenen Sommerveranstaltung bei. 
Eigentlich wollte man den Senioren zur sportlichen Betätigung die „RANKO-Kletterwand“ öffnen, es fand sich aber niemand, der die Sicherungsmatten aufstellen wollte! 🙂

Fotos: Hans Joachim Janik

P.S. Nicht vergessen …
Waldfest des SSV Dielheim beim Schützenhaus – heute Abend mit STEFAN ZIRKEL & SO

Veröffentlicht am 4. August 2018, 09:35
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=264307 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33