Senioren-Nachmittag vor der Sommerpause …

Sommerpause bei den Senioren in Balzfeld-Horrenberg …

Senioren - Nachmittag

(hjj) Es ist wieder Sommerpause bei den Senioren in Horrenberg-Balzfeld, doch zuvor, wie jedes Jahr ein besonderer Gast und schmackhaftes vom Grill. So auch gestern im Ludwig-Englert-Haus in Balzfeld.Adelheit Kimmich Angekündigt war Adelheid Kimmich aus Unteröwisheim, vielen bekannt von den Gesamt-Gemeindeausflügen von 2014 und 2016, als man die Gelegenheit hatte bei den Uneroiser Kerschdekipper ihre Bekanntschaft zu machen. Mit ihrer Art die Menschen und das Zeitgeschehen zu sehen und zu beschreiben hatte sie im Nu die Senioren auf ihrer Seite. Nachdenkliche Betrachtungen  in Reimen, wie auch herzhaft witzige Vorträge ließen keine Langeweile aufkommen. Natürlich wurde , wie üblich, nach der Begrüßung von Petra Filsinger, den „Geburtstagskindern“ das „Happy Birthday“ gesungen, bevor man Kaffee und Kuchen serviert bekam. Sommerliche Tischdekorationen von Dorothea Spieler rundeten das Bild im Saal ab. Die Vorträge wurden immer durch kurze Pausen unterbrochen, in denen man sich über das Gehörte austauschen konnte. Kleine Hörprobe !

Zwischezeitlich wurde das „Abendmahl“ auf dem Grill vorbereitet. Die Temperaturen im Freien waren schon erheblich und dann noch am heißen Grill …! Es war eine Salatbar aufgebaut worden, die mit „hausfraulichen Qualitätserzeugnissen“ bestückt war. Allen hat es geschmeckt, zum Teil wurde sogar Nachschlag geholt!

Wieder einen schönen Nachmittag gehabt – so soll es doch sein und hungrig oder durstig sit auch keiner vom Tisch aufgestanden. In diesem Sinn – noch eine schöne, angenehm warme Sommerpause, im September geht es weiter mit dem obligatorischen „Eröffnungsevent“ im Tierpark Balzfeld. Bis dahin – bleiben Sie gesund – wir sehen uns!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 20. Juli 2017, 10:04
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=221097 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



Jens Brandenburg, FDP







Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33