Seelsorgeeinheit Wiesloch-Dielheim-Festgottesdienst in St Cyriak

IMG_0741

Seelsorgeeinheit Wiesloch-Dielheim-Festgottesdienst in St Cyriak

(hjj) Sonntag, der 11. Januar 2015, der große Tag für die Seelsorgeeinheit Wiesloch-Dielheim. Die Pfarrkirche St Cyriak in Dielheim, war Schauplatz eines gigantisch festlichen Gottesdienstes, der eine perfekte Vorbereitung genoss und in einer ebensolchen Weise zelebriert wurde. Die Geistlichen der zusammengelegten Gemeinde feierten mit den Gemeindemitgliedern und deren Gästen eine wunderschönen Gottesdienst, der von den Chören der einzelnen Gemeinden gesanglich umrahmt wurde. Für die Kinder war eine Kinderkirche organisiert und eingerichtet worden. Der Altarraum mit den Chören besetzt, 120 Ministranten aus den Pfarreien zogen mit den Priestern in die Kirche ein, wahrhaftig ein toller Anblick. Ich möchte den Ablauf des Gottesdienstes nicht als Text wiederholen, wird als Foto in der Galerie erscheinen !

Es war schon etwas ganz Besonderes diesen Einweihungsgottesdienst miterleben zu dürfen. Aber sehen Sie selbst…

Die Vertreter der einzelnen Pfarrgemeinderäte sprachen die Fürbitten und unterstrichen dadurch nochmals die Zusammengehörigkeit! Dieses „Experiment“ Seelsorgeeinheit, wird sich bewähren und mit Erfolg beschieden sein, dessen bin ich sicher. Wir wünschen dem gesamten „Team“ eine glückliche, von Gott geführte Hand, und schließen den kirchlichen Teil mit AMEN ab !

Nach dem Gottesdienst wurde zu einem Stehempfang in die Kulturhalle in Dielheim eingeladen, diese wurde sehr gerne angenommen. Einige Ansprachen wurden noch im Rahmen des Empfangs gehalten, die alle mit einem Ziel behaftet waren… ein gutes Gelingen der Verschmelzung der kirchlichen Gemeinden zu einer Einheit, der Seelsorgeeinheit Wiesloch-Dielheim. Musikalisch wurde der Empfang von der “ Blaservereinigung Sinsheim“ begleitet, der dem gut organisierten Empfang einen würdigen Rahmen verlieh. Sehen Sie dazu noch einige Bilder…

Bleibt mir nur noch zu sagen, ich will mich dabei wirklich nicht wiederholen… Gottes Segen … soll das „Experiment“ begleiten…!

 

 

 

Veröffentlicht am 12. Januar 2015, 07:53
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=95922 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33