Scheunenfest in Horrenberg bei Kaiserwetter – ein Fest mit Tradition

Scheunenfest der Cäcilia-Harmonie etabliert sich …

(hjj) Bei herrlichen, frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein feiert der Chor der Cäcilia-Harmonie Horrenberg sein schon traditionelles Scheunenfest! „Chef-Koch Ekki“ präsentiert sein Rindfleich mit Meerrettich sowie Weißwurst mit Brezel und einer deftigen Markklößchen-Suppe in hervorragender Qualität. Ich will keine Vergleiche anstellen mit dem Sterne-Koch Harald Wohlfart’s PALAZZO in Mannheims aber es kann sich sehen lassen! Essen allein ist nicht alles, es gehört auch ein entsprechender Tropfen dazu und der wurede ebenfalls angeboten. Man hatte sich wieder alle Mühe gegeben das Scheunenfest so zu gestalten, dass man sich wohl fühlen kann und man hat sich wohl gefühlt!

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Zum LOGO oben.. noch eine kleine Anmerkung der Redaktion … Herzlichen Glückwunsch  Erik Mack – Filialleiter der Privatbank in Horrenberg … er ist am vergangenen Freitag in den Hafen der Ehe eingelaufen.

Folgende Impressionen sprechen für sich …

Am Nachmittag, zu Kaffee und Kuchen, gab es auch noch akustische Leckerbissen. Eine weitere Neuigkeit möchte ich noch erwähnen, der Chor hat einen neuen Leiter, der ab den 1. Juni eine neue Aufgabe übernommen hat. Den Chor weiter leben zu lassen, dazu braucht man aber neues Blut, gerne sind „Wiedereinsteiger“ willkommen. Das soll eine Einladung sein, einfach zu den Proben kommen und mitsingen. Hier eine kleine Vorstellung des „neuen Chorleiters“!
„Ab 01.06.2017 haben wir, die Chorgemeinschaft Cäcilia Harmonie einen neuen Chorleiter. Neuanfang 1. Singstunde ist somit mit den neuen Chorleiter  Herr Leideritz am 06.06.2017,  19:00 Uhr. 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr Stimmbildung mit Frau Müller“ – so hieß die Info, die wir bekommen haben und hier die Fakten des Chorleiters…

Nach dem Scheunenfest noch ein kurzer – privater- Besuch der Gewerbeausstellung in Rauenbern im Gewerbegebiet Hohenaspen. Anfangs schleppend aber es nahm doch an Intensität zu. Das Wetter tat sein Übriges – deutlich besser als vor 2 Wochen in Dielheim, das Wetter und die Besucher-Frequenz!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik  kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 21. Mai 2017, 20:10
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=215536 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33