Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sandhausen: Einbrecher auf frischer Tat erwischt

30. Juni 2017 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis

POL-MA: Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt; 21-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

 

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am Mittwochmorgen gegen 01:40 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch bei der Polizei. Sie teilte mit, dass sie beobachtet habe, wie mehrere Personen in eine Schule in der Albert-Schweitzer-Straße eingebrochen seien. Mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Wiesloch begaben sich unverzüglich vor Ort und umstellten das Gebäude. Insgesamt drei Verdächtige, welche die Beamten aus der Schule heraus bemerkten, versuchten zu Fuß zu flüchten. Zwei 21-Jährige konnten noch auf dem Schulhof angehalten und vorläufig festgenommen werden, ein 19-Jähriger wurde nach kurzer Flucht eingeholt und ebenfalls vorläufig festgenommen. Er hatte bei seiner Festnahme noch eine Eisenstange in der Hand. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass an der Schule zwei Fensterscheiben eingeschlagen worden waren.

Alle drei Verdächtigen mussten die Beamten auf die Wache begleiten und wurden zur Sache vernommen, bevor zwei von ihnen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Sie erwartet nun eine Anzeige.

Der dritte, 21 Jahre alte Verdächtige stand zur Tatzeit noch unter Bewährung. Er wurde am Donnerstag der Haftabteilung des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen ihn Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls erließ.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Quelle:Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau