Pressekonferenz vor dem letzten Heimspiel der Saison …

 … Heimspiel = Heimsieg gegen den FC Augsburg – es wird eine monumentale Feier geben !!

Pressekonferenz des letzten Heimspiels 

(hjj) Aussergewöhnlich für die Pressekonferenz – Gegner ist keiner der Großen  – SKY wieder im Haus – voller Presseraum – großes Medieninteresse – 36 Minuten stand Julian Nagelsmann Rede und Antwort. Pünktlich betraten die „Beiden“ den Presseraum, sogleich wurde die Fragerunde eröffnet. Zunächst wurde Nagelsmann auf das Interesse des Bundestrainers an den Spielern der TSG befragt und ob er sich ein wenig als Bundestrainer fühle. Natürlich nicht, aber etwas stolz darf man schon sein, wenn Früchte seiner Arbeit so belohnt werden. Die üblichen Fragen zur taktischen Ausrichtung, flash-back auf das zurückliegende Spiel in Bremen , die Pressemeldungen über Einkäufe für die neue Saison schlossen sich an.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Eigentlich ist es müssig darüber zu schreiben, da doch LIVE getreamt wird. Bei SKY und über FACEBOOK kann man jedesmal dabei sein und die Aussagen direkt aus „erstem Mund“ hören und sehen. Deshalb beschränke ich  mich jetzt auf das busher geschrieben … hänge noch ein Paar Fotos an die es nicht LIVE zu sehen gab, freue mich auf den kommenden Samstag einesteils, anderenteils stimmt es mich etwas miss, da nun wieder die „Fußballlose Zeit“ beginnt. Werden wir eben den Spielern gleich tun und etwas Urlaub machen, ich denke das ist auch für unsereins kein Luxus, sondern auch verdient! 

Sicher ist aber, es wird ein gigantischer Saisonabschluss werden, Präsentation des neuen Trikots für die nächste Saison, Verabschiedung der beiden Urgesteine Niklas Süle und Sebastian Rudy, Ehrung für Oliver Baumann, der sein 100stes Bundesliga-Spiel für die TSG 1899 Hoffenheim macht, das erspielte Freibier der Partnerbrauerei Bitburger muß getrunken werden und – und – und … lassen wir uns überraschen was den Verantwortlichen noch eingefallen sein wird!

Bis dahin eine schöne Zeit und wir sehen uns, in der Wirsol-Rhein-Neckar Arena, unserem Wohnzimmer, immer an der gleichen Stelle !

Bleiben Sie gesund!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik     Kraichgau-lokal.de                   

Veröffentlicht am 18. Mai 2017, 16:01
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=215103 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



Haben Sie Rückenprobleme?

Werben bei Kraichgau-Lokal.de







Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33