PRESSE-INFORMATION TSG 1899 HOFFENHEIM U17 Juniorinnen

PRESSE-INFORMATION TSG 1899 HOFFENHEIM 42-17 vom 29.05.2017

 

U17: Vierter Platz trotz Niederlage

Für die U17 geht die Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd mit einer Niederlage beim SV Alberweiler zu Ende. Dabei brachte Noelle Tomse die TSG früh in Führung (4.), nach einer roten Karte in der 21. Minute konnte die Mannschaft von Marco Göckel und Andy Zehnbauer die 1:4 (1:1)-Pleite in Unterzahl jedoch nicht verhindern. Die U17-Juniorinnen schließen die Saison auf dem vierten Platz ab. 

Die U17-Juniorinnen erwischten in ihrem letzten Saisonspiel beim SV Alberweiler einen guten Start. Bereits nach vier Minuten bejubelte die Mannschaft von Marco Göckel und Andy Zehnbauer den Führungstreffer. Eine Flanke von Noelle Tomse senkte sich über die Torhüterin der Gastgeberinnen in die Maschen (4.). Im Anschluss kontrollierte die TSG bei sommerlichen Temperaturen die Partie, kam jedoch nicht zu gefährlichen Torabschlüssen. In der 21. Minute stoppte Torhüterin Chiara Savic Alberweilers Angreiferin Malin Frisch mit einem Foul an der Strafraumkante und Schiedsrichterin Kristina Hofbauer stellte die TSG-Schlussfrau mit einer roten Karte vom Feld. Die U17 agierte fortan in Unterzahl und es dauerte keine fünf Minuten bis die Gastgeberinnen ausglichen (25.). „Bis zur Halbzeitpause konnten wir trotz Unterzahl gut dagegenhalten“, so Göckel und Zehnbauer. „Doch dann nahm Alberweiler das Heft in der Hand.“

Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff erzielte der SV Alberweiler den verdienten Führungstreffer (54.), in der 63. Minute sorgte SV-Angreiferin Annika Enderle für die Vorentscheidung. „Wir hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen“, haderte das TSG-Trainerteam. „Folgerichtig fiel dann auch noch der vierte Treffer.“ Mit einem Distanzschuss sorgte erneut Enderle für den deutlichen 4:1-Endstand (68.). Mit der Niederlage zum Abschluss der Saison 2016/17 bleibt das Punktekonto der U17 bei 29 Punkten stehen. Am Ende einer durchwachsenen Spielzeit bleibt für die TSG damit der vierte Tabellenplatz. 

Mit freundlichen Grüßen

Pia Kielmann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frauen– und Mädchenfußball TSG 1899 Hoffenheim

 

Veröffentlicht am 29. Mai 2017, 13:38
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=216438 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Werben bei Kraichgau-Lokal.de









Haben Sie Rückenprobleme?

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33