PK vor dem Saison-Abschlussspiel der TSG 1899 vs BVB Dortmund …

PK vor dem Saison-Abschlussspiel der TSG 1899 vs BVB Dortmund …

(hjj) Pünktlich erschienen die beiden Protagonisten auf dem Podest, Holger Kliem und Julian Nagelsmann, um sich den Fragen der Pressevertreter zu stellen. Wie immer vor großen Spielen, so könnte man den kommenden Spieltag bezeichnen, war der Presseraum wieder gut besucht.

Zunächst wies Holger Kliem auf die Aktion rund um den letzten Spieltag hin, in der die SAP „Habitat for Humanity“ eine große Bühne bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena bietet! Dabei geht es um das Recht auf ein Menschenwürdiges Zuhause, wofür die SAP bereits ein langjährige Partnerschaft pflegt! Hierzu wird es rund um das Stadion einige „Mitmachangebote“ geben. 
 

Ebenso werden am Samstag drei Spieler der TSG verabschiedet, die in den vergangenen Spielzeiten die Herzen der Fans und die Kameradschaft ihrer Mitspieler erobert haben. Eugen Polanski, Mark Uth und Serge Gnabry werden die TSG verlassen, wobei die Zukunft von Uth und Gnabry bekannt ist, Polanski meinte: „Wir sehen uns“! – Nagelsmann hielt während der PK fast schon eine Laudatio auf Polanski. Es sei ein „großer Mensch“ und Anführer des Teams und er habe ihn schon einige Zeit in seiner Karriere begleitet!

Zum Spiel am Samstag einige Fragen zur Taktik und Aufstellung, wie immer eigentlich, wurden nicht beantwortet, logischerweise. Zum Status des „Lazarets“ – hat sich nicht geändert, man wird nicht mit  stärkster Besetzung antreten können, ist dennoch gut besetzt! Oberste Prämisse sei das Spiel zu gewinnen, eine Ausrichtung nach den Ergebnissen der anderen, konkurrierenden Spiele wird es kaum geben. Man geht davon aus, dass jeder der Paarungen, die in Frage kommen ihr Bestes geben werden, um zu gewinnen, also wird man sehen wie die Situation am jeweiligen Spielende sein wird! Fragen nach seiner emotionalen Verfassung und wie er sich zu beruhigen weiß, mit in die Bauecke seines Sohnes oder mit dem Mountain-Bike durch den Wald … weder noch, er brauche diesbezüglich keine Ablenkung! Jeder weiß um was es geht und wird sein Möglichstes geben! Nach einer knappen halben Stunde war die PK beendet, dass die Arena am Samstag seit langem ausverkauft ist, ist eigentlich nicht erwähnenswert. LINK zur PK – LIVE …
Wir wünschen uns ein faires, spannendes und erfolgreiches Spiel – EUROPA wir kommen – auf jeden Fall! Also – bis Samstag, das ist ja schon morgen! 🙂

Text & Fotos: HJJ    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 11. Mai 2018, 14:46
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=257583 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33