PK vor dem letzten Auswärtsspiel der TSG gegen Werder Bremen

Werder vs TSG 1899 … nicht von großem medialem Interesse …? – Warum?

PK vor dem Auswärtsspiel gegen Werder

(hjj) Ist schon irgendwie komisch – in der heißen Phase kaum Medien-Interesse bei der PK heute in Zuzenhausen! Etwas verspätet traten Holger Kliem und Julian Nagelsmann auf das Podium. Nach der obligatorischen Begrüßung ging es auch gleich in „medias res“! Nach einer Viertelstunde – kurz und schmerzlos, alles wieder vorbei! Was sollte auch immer gefragt werden – ist meist das Gleiche! Die erste Frage bezog sich auf die mentale Bewältigung des Spiels vom Spieltag in Dortmund…  was eigentlich zu erwarten war! Nagelsmann meinte … nicht länger als bei einem anderen Spiel auch. Vorbei und Schneee von gestern, könnte man sagen. Es lag nicht allein an der Schiedsrichterleistung auch die Ausnutzung der eigenen Chancen war nicht optimal, ein Unentschieden hätte der Leistung Beider aber entsprochen. Spekulationen wie es wäre wenn … sprach er kurz an, gab dem aber keine weitere Bedeutung.

 Wie wohl die Taktik sein werde und wie man Max Kruse in den Griff bekommen wolle … man weiß dass Bremen ein schnelles Umschaltspiel beherrschen und dass man sich darüber schon die richtigen Gedanken gemacht habe. Positives Denken ist eine der guten Eigenschaften Nagelsmanns und so meinte er das Spiel könnte, nein sollte man gewinnen. Man tritt immer an, um zu gewinnen.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

 Wieder ein guter Spruch Nagelsmanns : „Wenn ich mehr wüsste über den Ausgang des Duells um Platz DREI – könnte ich aus diesem Wasser guten Rotwein machen!“
Der Kader befindet sich in guter gesundheitlicher Verfassung und steht komplett zur Verfügung! Wie es um die Personalfrage der Zu oder Abgänge stehe, gabe es so gut wie keine definitive Antwort. Er werde keinen seiner Spieler aufhalten oder gar wegschicken. Zur Frage über die geänderten Spielzeiten in der nächsten Saison – Fernseh-Verträge diktieren die Zeiten, sie bezahlen dafür auch, ohne dieses Geld wäre eine Liga in dieser Art nicht möglich!

Abschliessend teilte Holger Kliem mit, dass 1300 Fans die Mannschaft begleiten und unterstützen werden!

Ich bin diese Mal auch mit dabei – I will do my very BEST! Wir werden uns sicher sehen – ich hoffe wie immer an der richtigen Stelle 😉

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 11. Mai 2017, 13:51
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=214134 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33