PK vor dem Auswärtsspiel der „Englischen Woche“ TSG 1899 vs Mainz 05

PK vor dem Auswärtsspiel der „Englischen Woche“ TSG 1899 vs Mainz 05

PK vor Mainz vs TSG

(hjj) Aussergewöhnliche Uhrzeit – nicht aussergewöhnlich, das Medieninteresse bei Spielen gegen nicht namhafte Gegner, heute FSV Mainz 05. Spärlich besetzter Presseraum in Zuzenhausen, ein handvoll Journalistenkollegen waren zugegen, macht sich das „Fußball satt“ auch hier bemerkbar? Jede Woche zweimal PK, zweimal Fußball im Oberhaus, lässt ncht nur die Zuschauerzahlen zurück gehen, obwohl für das Spiel am Samstag in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena gegen den FC Schalke 04 nur noch wenige Karten erhältlich sind, so Holger Kliem gleich zu Anfang der PK publiziert! Weiterhin teilte er mit, dass ca. 500 Fans die TSG nach Mainz begleiten werden.

Frage zum Kader, bezüglich der gesundheitlichen Situation an Julian Nagelsmann ergaben keine neuen Erkenntnisse. Für morgen ist der Status unverändert, wohl aber sollte sich bis zum Schalke-Spiel die Situation verbessern, wenn gegen Mainz keine Verletzungen hinzukommen sollten. Verwunderlich – keine Frage zum Spiel gegen Hertha BSC, was vielleicht auch gut war. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass Nagelsmann damit sehr gut leben konnte. Die besonders kritischen Kollegen waren heute auch nicht zugegen.

Eine Frage zu der „Gefährlichkeit“ der Mainzer beantwortete Nagelsmann mit respektvoller Einstellung, da bisher immer viel Spektakel in diesen Spielen lagen. Die Pressekonferenz war heute unter dem Gesichtspunkt zu sehen…“kurz und schmerzlos“, wie man so mit einem geflügelten Wort zu sagen pflegt! Eine weitere Frage war noch nach der Anreise nach Mainz? – Morgen nach dem Abschlusstraining der Mannschaft!

So war nach knapp zehn Minuten die Pressekonferenz beendet – die beiden Protagonisten verließen mit dem Wunsch einen schönen Tag zu haben, das Podium. Schliesslich noch der LIVE-Mitschnitt der TSG als Zusatz zu meinen Ausführungen!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 19. September 2017, 15:23
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=230473 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33