Oktoberfest 2017 des MGV Konkordia Balzfeld – Konkurrenz für Paulaner Zelt München ..

Konkurrenz für’s Paulaner Zelt München??? – Oktoberfest des MGV Konkordia

Oktoberfest des MGV

(hjj) Vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen, wer aber am Samstagabend im Ludwig-Englert- Haus war, kann meinen Vergleich vielleicht nachvollziehen. An Stimmung wohl kaum zu überbieten, wobei der Alkohol nicht ausschlaggebend war. Die Erklärung ist ganz einfach: „S’war oifach schee un was wohr isch derf ma saare!“ 

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Angefangen von Saaldekoration über den Inhalt der Speisekarte zur Musik und der Gaudi bis schließlich zum Outfit der Gäste und dem einzigartigen „Showmaster und Animateur“  –  „Sir“ Felix Weber! Mit einer Blasmusik wie es sich gehört, gern Gast in Balzfeld, der Musiverein Dielheim nicht zuletzt der Bürgermeister und Ortsvorsteher, der dann auch den Fassanstich in professioneller Manier unter Assistenz von Tilman Werner, dem Stifter des Bieres aus der Dachsenfranz Biermanufaktur Zuzenhausen, vollzogen hat.

Ich will alles nicht länger in Worte fassen, sondern Bilder sprechen lassen. Für diejenigen die an dem Abend Gast waren, eine kleine Rückschau und für die Anderen vielleicht ein Anreiz für das nächste Jahr diesen Termin zu blocken! Kurzweilige Spiele, die nicht unbedingt auf der „Wies’n“ angetroffen werden, dennoch aber für Stimmung und Unterhaltung sorgten.

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Das Biermaß stemmen, erstmals auch für die holde Weiblichkeit, bzw. Starke Frauen möglich gemacht! Sieger der Männer: Franz Waldmann mit einer sagenhaften Zeit von über 4 1/2 Minuten – bei den Mädels ein Balzfelder „Girl“ jetzt in USA lebend: Sabine Schneider- Kibby … seht Euch einfach die Bilder an … und den folgenden kleinen „Stimmungs – Video-clip“!

Was in einem kleinen Dorf möglich ist … kennt man aus den Comics „Asterix & Obelix“, das in Gallien spielte … ein richtig tolle Event – bleibt hoffentlich noch lange erhalten!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Das nächste Thema wird den Kerwe-Umzug in Meckesheim sein! – Heute Nachmittag!

 

Veröffentlicht am 16. Oktober 2017, 00:03
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=234367 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33