Neues in Sachen Glasfaser für Reichartshausen

Glasfaser für Reichartshausen

Ziel bereits erreicht – BBV verlängert auf Wunsch bis 7. Dezember

Reichartshausen, 30. November 2018 – Reichartshausen wird digital und Glasfaserkommune. Mit weit über 400 Verträgen wurde das von der BBV vorgegebene Ziel von 380 Abschlüssen schon vor dem kommenden Wochenende erreicht. Diese positive Nachricht teilt das Unternehmen heute in einer Pressemeldung mit.

Auf Bitte von Gunter Jungmann, Noch-Hauptamtsleiter und künftiger Bürgermeister, verlängert die BBV zudem die Abgabefrist für Verträge bis zum 7. Dezember. Alle bisher unentschlossenen Privat- und Gewerbekunden sollen so die Möglichkeit erhalten, sich einen Glasfaserzugang im Rahmen der geltenden Sonderkonditionen zu sichern, nachdem der Ausbau jetzt feststeht. Nach Aussagen von Jungmann und der BBV sind trotz des hohen Zuspruchs bisher viele Verträge noch nicht abgegeben worden.

„Wir hatten hier in den vergangenen Tagen kaum eine ruhige Minute. Die Bürgerschaft und das Gewerbe haben uns geradezu mit Verträgen überschüttet. Da es weiterhin noch viele Vertragsformulare draußen gibt, rechnen wir für Reichartshausen mit einem überragenden Ergebnis. Dies ist umso bemerkenswerter, weil große Teile der Gemeinde bereits mit Vectoring ausgebaut wurden. Dies zeigt deutlich, das Vertrauen der Bürgerschaft in die Zukunftstechnologie Glasfaser“, zeigte sich Arno Maruszczyk, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der BBV Deutschland, mehr als erfreut.

Das BBV Info-Mobil steht weiterhin wochentags von 10:00 bis 17:00 Uhr und den beiden kommenden Samstagen von 10:00 – 13:00 Uhr am Rathaus in Reichartshausen. An der Glasfaser interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende können sich zudem im Info-Shop der BBV in Waibstadt zu den ortsüblichen Öffnungszeiten aus erster Hand informieren. Dieser befindet sich in der Hauptstraße 47.

Zugesandt von der Presseabteilung der BBV Rhein-Neckar

Veröffentlicht am 2. Dezember 2018, 15:55
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=274819 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33