Nach PROFI-Fussball – Amateur Handball der Jugend beim RANKO-Cup

Nach PROFI-Fussball in Hoffenheim – Amateur Handball der Jugend beim RANKO-Cup in Wiesloch …

RANKO Cup

(hjj) Auch Handball hat bei uns einen Stellenwert und soll nicht als Stiefkind behandelt werden, zumal es sich um die Jugend handelt, die nicht für Geld spielt, sondern „noch“ um die Ehre. Wie heute beim Ranko-Cup in der TSG-Halle in Wiesloch.(Wir hatten es angekündigt) War zwar nur ein Kurzbesuch, von zwei Spielen, hat sich aber, zumindest für mich,  gelohnt. Zwei Spiele unterschiedlichen Charakters und Leistung, mußte mich echt wundern, was die Jungs zu leisten vermögen.

Sieht alles recht professionell aus … Achterlauf, Werfer frei sperren, sah mich zeitweise in meine Jugend zurückversetzt, war was fürs Auge, selbst bei diesen jungen Spielern. Schade eigentlich, dass so wenig Zeit war, hätte gerne mehr gesehen. Die Zuschauer waren ebenso begeistert und hatten so ihre eigenen Fangruppen gebildet. Will nicht weiter darüber Worte verlieren … eine kleine Bilderstrecke soll visuelle Eindrücke vermitteln …

… und morgen icht die weibliche Jugend dran im Volksbank-Cup … an gleicher Stelle! Sicher auch nicht uninteressant!
Ergebnisse finden Sie auf der Seite der TSG Wiesloch in den nächsten Tagen!

Wir wünschen den interessierten Besuchern schöne, faire Spiele, ohne Verletzungen aber großer Unterhaltung! 

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 6. Januar 2018, 20:16
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=242991 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33