Minispielfeld am Ortschaftshaus Horrenberg „eingeweiht“ …

Minispielfeld am Ortschaftshaus Horrenberg „eingeweiht“ …

(hjj) … „eingeweiht“ – Petrus hat das wohl zu wörtlich genommen 🙁 In Ermangelung geistlichen Beistands meinte er es wohl zu gut für diese Veranstaltung und schüttete kräftig („Weih“?) Wasser über den Zuschauern und Kindern aus! Da man aber diesbezüglich flexibel ist, der Presse genüge tun wollte, wurde ein „Mannschaftsbild“ mit dem „Übergabeteam“ gemacht, ein verkürztes Spiel unter der Leitung des „DFB-Offiziellen“ Alfred Sauer angepfiffen!

Danach zog der Tross an Spielern und Zuschauern in die Sport und Kulturhalle, wo bereits das angesetzte Turnier am Laufen war! Hier wurde eine kurze Ansprache von Bürgermeister Thomas Glasbrenner, Ortsvorsteher Harald Seib, einem Vertreter der Firma Becker, die das Minispielfeld errichtet hat, der auch nicht mit leeren Händen kam. Er überreichte drei Fußbälle an Frau Garimort, der Schulleiterin der Grundschule zur besonderen Verwendung, die sich recht herzlich dafür bedankte! Zwischenzeitlich hatten die Sportlehrer der 3. & 4. Klasse zusammen mit Hauptamtsleiter Manfred Heinisch das Turnier geleitet. Auch hier wieder Alfred Sauer im Einsatz, vielen Dank dafür.

Die Vertreter der Gemeinde und nicht nur die, sondern auch die Gemeinde und Ortschaftsräte, die zugegen waren, sind mit Recht stolz auf dieses Spielfeld, dies zu erreichen,, beschließen und umzusetzen schon seit 2005 auf der Agenda stand. Eine gute Entscheidung, denn das Spielfeld wird bereits seit einiger Zeit sehr stark frequentiert.

Eine Investition in die Zukunft für unsere Kinder und Jugendlichen, die damit einen weiteren Ort zur sportlichen Betätigung und somit ein Positivum zur Erhaltung der Gesundheit und Fitness erhalten haben. Die Hoffnung zur Erhaltung und pfleglichen Behandlung wurde ausdrücklich betont und sollte beachtet werden. 

Nach Abschluß des Turniers erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille zur Erinnerung – on TOPP zur Stärkung Erfrischungsgetränke und schmackhafte Pizza, die sichtlich gerne angenommen wurden. Im Turnier gabe es keine Verlierer, nur Gewinner in jeder Beziehung! Wieder einmal eine schöne Sache für die Kinder, als auch für die Erwachsenen die zu Gast waren!

Text & Fotos:   HJJ  Kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 13. April 2018, 17:50
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=253385 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33