Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Meckesheim-Mönchzell: Rieseninteresse an Glasfaser in Mönchzell …

27. November 2017 | Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, Meckesheim

Rieseninteresse an Glasfaser in Mönchzell

Mit ihren Glasfaserplänen in Meckesheim und im Ortsteil Mönchzell trifft die BBV Rhein-Neckar den Nerv der Bevölkerung. Pfeilschnelles Internet und der Anschluss an die digitale Zukunft sind seit dem offiziellen Vermarktungsstart in der vergangenen Woche stark angesagt. Viele möchten sich in der noch bis zum 28. Februar 2018 laufenden Vorvermarktungszeit ohne eigene Kosten einen Glasfaseranschluss sichern. Dies zeigte sich bei den ersten Informationsveranstaltungen des Unternehmens in der Kommune.

Angesichts der mit rund 150 Personen vollen Lobbachhalle in Mönchzell am Donnerstagabend kam BBV-Vertriebschef Wolfgang Ruh ob des großen Andrangs und Interesses nicht mehr aus dem Staunen heraus. Er zahlreiche Fragen seitens der Bürgerinnen und Bürger sowie der Gewerbetreibenden rund um die Glasfaser und den Netzanschluss. Die vor Ort ausliegenden Vertragsunterlagen für einen Glasfaseranschluss waren schon vor dem Ende der Veranstaltung vergriffen. Zudem nutzten viele der Anwesenden die Möglichkeit, gleich vor Ort Verträge zu unterzeichnen oder Termine für Beratungsgespräche mit den Experten der BBV zu vereinbaren. Ortsvorsteher Gunter Dörzbach ging dabei mit gutem Beispiel voran. Er übergab Ruh direkt nach der Veranstaltung einen unterschrieben Vertrag für seinen Privatanschluss. 

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Das Angebot ist attraktiv. Für private Haushalte bietet das Unternehmen schnelle Internetdienste mit garantierten und vor allem echten Geschwindigkeiten von 100, 200 und 300 Mbit/s an. Daneben gibt es weitere Services wie Telefonie und innovative TV-Dienste. Für Gewerbetreibende hält die BBV flexible, maßgeschneiderte Lösungen bereit, die auf Wunsch bis in den Bereich 1 Gbit/s liegen. Wer sich bis zum Ende der Vorvermarktung am 28. Februar 2018 rasch für einen Vorvertrag entscheidet, spart die gesamten Glas- und Hausanschlusskosten in Höhe von 900 EURO. Nur für die Aktivierung des Glasfaserzugangs wird dann eine einmalige Gebühr von 100 EURO fällig, wenn der Anschluss an das Netz erfolgt. Dieses Angebot gilt insbesondere auch für alle Haushalte, die sich zunächst nur für einen Telefonanschluss an das BBV-Netz entscheiden und schon so für die Zukunft vorsorgen wollen.

Glasfaser-Anbindung im Meckesheim-Mönchzell

Als direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Glasfaser und den Netzanschluss hat die BBV in Meckesheim in der ehemaligen Eisdiele in der Friedrichstr. 27 einen Info-Shop eingerichtet. Interessierte können sich hier Vertragsunterlagen abholen und Beratungstermine vor Ort oder zuhause vereinbaren.
Wer will heute schon abgehängt sein …? Also- bis 28.02.2018 buchen – dabei sein, auf der HIGH-SPEED-Datenautobahn!!!

BLACK FRIDAY geht in Meckesheim-Mönchzell bis zum 28.02.18!

Text & Artikelfoto: Zugesandt von BBV-Rhein-Neckar   Foto: HJJ   kraichau-lokal.de

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau