Mauermer Kerwe vom 27. – 30.10.2018 – Herzlich willkommen

Herzlich willkommen zur Mauermer Kerwe vom 27. – 30.10.2018

Einladung und Grußwort von Bürgermeister John Ehret

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste und Freunde der Mauermer Kerwe,

am traditionellen Kerwe-Wochenende ist es mir eine ganz besondere Freude, Sie alle im Namen der „Kerweborscht“, der beteiligten Vereine und den Mitgliedern des Gemeinderates sehr herzlich einzuladen und begrüßen zu dürfen.
Es ist wieder soweit, an vier Tagen kann gefeiert, getanzt, gerockt und geschlemmt werden. Das Trinken ist natürlich auch nicht zu vergessen.
Inoffiziell beginnt die Kerwe bereits am Freitag, den 26.10.18 mit der Stürmung des Rathauses, der Schlüsselübergabe und der „Gefangennahme“ des Bürgermeisters durch die Kerweborscht.

Am Kerwesamstag empfängt unsere SG – mit beiden Mannschaften –  ihre Gegner (FC Hirschhorn ab 15.00 Uhr und den VfL Heiligkreuzsteinach ab 17.00 Uhr) auf unserem Sportgelände zum hoffentlich erfolgreichen Kerwespiel.

Die Mitglieder der Viktoria heißen hier die Gäste im Pavillon zum Mittagessen mit Spanferkel und Rindfleisch mit Meerrettich sowie ordentlichen Getränken herzlich willkommen. Am Samstagabend gibt es nach dem großen Erfolg der letzten Jahre wieder eine Rocknacht im Festzelt. Mit „Crock“ und „Sweet Leaf“ werden zwei Livebands aufspielen, die mit ihren Rock- und Popsongs für beste Stimmung sorgen werden. Eine fetzige „Kerweparty“ ist hier wieder garantiert.
Am Sonntag wird im beheizten Festzelt ab 11.00 Uhr zum Mittagessen mit Live-Musik eingeladen. Ab 14.00 Uhr öffnet die Cafeteria in der Sport- und Kulturhalle ihre Pforten. Ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack und Gaumen etwas dabei sein wird.

Ein Höhepunkt wird am Sonntag auch der Kerweumzug sein, bei dem die mit viel Arbeits- und Zeitaufwand kunstvoll hergerichteten Motivwägen durch Mauer ziehen. Der Start ist gegen 13.30 Uhr im Ortsteil „Übersee“, Am Bahndamm und endet auf dem Schulgelände. Dort findet im Anschluss auch die Verlesung der Kerwepredigt durch den Kerwepfarrer auf „Mauermerisch“ statt.

Um 15.00 Uhr wird im Festzelt unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Mauer der traditionelle Fassbieranstich des Kerwebiers erfolgen. Direkt im Anschluss wird der Musiker „Walde“ mit seiner Gitarre und seinem reichhaltigen Repertoire für beste Stimmungsmusik sorgen. 
Der Kerwe-Montag gehört ganz unseren Gaststätten, die zum Kerwetanz ab 20.00 Uhr aufspielen und am Dienstag heißt es gegen 19 Uhr Abschied nehmen von der „Schlumpl“ auf dem Sportplatz.
Nicht zu vergessen, während der Kerwetage steht wieder für die Kinder ein Vergnügungspark auf dem Schlosshofgelände zur Verfügung.
Jetzt bleibt es mir nur noch, uns allen eine gelungene und harmonische Kerwe zu wünschen. Ebenso darf ich mich jetzt schon beim Kerweverein Mauer und den anderen beteiligten Vereinen aus Mauer sowie allen Helfern für die geleistete Arbeit und das Engagement bedanken.


Herzliche Grüße

Ihr Bürgermeister

John Ehret

 

 Verkehrsrechtliche Anordnung für den Kerweumzug am Sonntag, 28.10.2018 (13.00 bis 15.00 Uhr)

 Für die Durchführung des Kerweumzuges wurde vom Landratsamt eine verkehrsrechtliche Anordnung erlassen.

Innerhalb der oben genannten Zeiten kann es zu Behinderungen und kurzfristigen Sperrungen durch Streckenposten der Feuerwehr kommen. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und gegenseitige Rücksichtnahme.

Zugesandt von der Gemeinde Mauer

Veröffentlicht am 26. Oktober 2018, 13:39
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=272706 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33