Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mauer – Informationen der Gemeinde Mauer

8. November 2016 | Allgemeines, Das Neueste, Mauer, Rhein-Neckar-Kreis

Mauer – Informationen der Gemeinde Mauer

mauer-logo

(zg)    Martinsumzug am 11. November 2016

In diesem Jahr überraschen wir Sie mit einer kleinen Veränderung und freuen uns auf viele Laternen der zahlreichen Kinder, Eltern, Großeltern und alle, die gerne am Martinsumzug dabei sein möchten. Traditionell findet der Martinsumzug in Mauer wieder am 11.11. (Freitag) um 18 Uhr statt. Wir treffen uns in der Schützenstraße/Im Winkel und laufen gemeinsam, geleitet vom reitenden St. Martin in Richtung katholische Kirche. Dort angekommen, werden wir einen kleinen Halt machen, um gemeinsam zu singen. Unser Musikverein wird Lieder aus dem Liedblatt spielen und dabei darf auch kräftig mitgesungen werden. Das Liedblatt bekommen die Eltern in den Kindergärten, in der Norbert-Preiß-Grundschule und in der „Rappelkiste“ ausgehändigt.

St Martin wird uns weiterführen in Richtung Schlosshof, wo wir rund um das Martinsfeuer verweilen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Die Jugendabteilung der SG Viktoria Mauer lädt erstmals auf den Schlosshof in kleinen weihnachtsmarkttypischen Hütten zu Glühwein, Kinderpunsch und heiße Wurst im Brötchen ein. Wer möchte, darf wieder gerne seine eigene Tasse mitbringen.

Unter stimmungsvollen Akkordeonklängen, unterstützt vom Schulchor, wird rund um das Feuer gemeinsam gesungen und die besinnliche Zeit eingeläutet.

Selbstverständlich erhält jedes Kind auch in diesem Jahr, bereits auf der Anhöhe zum Schlosshof, ein Martinsmännchen, das traditionell von den Gemeinderäten ausgegeben wird.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich daran teilnehmen.

Ihr Bürgermeister

John Ehret und das St.Martinskomitee

 

Volkstrauertag am Sonntag, 13. November 2016

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Sonntag, 13. November 2016 findet um 17.00 Uhr in der Friedhofskapelle die Feier­stunde zum Volkstrauertag statt, zu der wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herz­lich einladen.

Folgender Programmablauf ist vorgesehen:

  1. Musikstück Musikverein
  2. Chorgesang MGV Frohsinn
  3. Ansprache Bürgermeister John Ehret
  4. Chorgesang MGV Frohsinn
  5. Ansprache             Pfarrer Bernhard Stern
  6. Musikstück Musikverein
  7. Kranzniederlegung mit Umrahmung durch den Musikverein

Ihr Bürgermeister

John Ehret

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau