Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mannheim: Firmeneinbruch in der Friesenheimer Straße Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

20. Dezember 2018 | #Polizei, Das Neueste

Mannheim (ots) – Auf abschließend noch nicht bekannte Weise verschaffte sich in der Nacht zum Mittwoch ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Firmengelände in der Friesenheimer Straße und machte sich an mehreren Fenstern zu schaffen. Nach dem Aufhebeln stieg er ein und entwendete nach bisherigen Feststellungen aus den Büroräumen zwei Laptops sowie eine externe Festplatte. In welcher Höhe Gesamtsachschaden entstand, ist aktuell noch unklar und auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Firmenräumlichkeiten wurden am Dienstagabend gegen 20 Uhr ordnungsgemäß verlassen; bei Arbeitsbeginn am Mittwochfrüh gegen 5 Uhr bemerkten Bedienstete den Einbruch und alarmierten die Polizei.

Als Tatverdächtiger kommt eine männliche Person mit Bart in Frage, die mit Jogginghose und Kapuzenjacke bekleidet war.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau