Maibaumaufstellung auf dem Balzfelder Dorfplatz …

Maibaumaufstellung auf dem Balzfelder Dorfplatz bei herrlichem Wetter

(hjj) Der Kindergarten und der Kerwe-Club, so zu sagen die K&K  Kooperation, haben es wieder organisiert, heuer das 12. Mal, das alljährliche „Maibaumaufstellen“ auf dem Dorfplatz zu einem schönen Event werden zu lassen. Natürlich darf man außer diesen Beiden, die Eltern der Kinder und die Erzieherinnen & Erzieher nicht vergessen lobend zu erwähnen. Es bedarf immer viel Arbeit in der Vorbereitung so eines Festes.

Die Kinder aufgeregt,  was kein Wunder ist, stehen sie doch im Mittelpunkt und das war dieses Jahr eine stattliche Anzahl. Für alle Fälle hatte man ein Zelt aufgestellt, das vor all zu starker Sonne oder Regen schützen konnte, so war für jede Wettersituation vorgesorgt. Mit einem „Maien-Lied“ eröffneten die Kindergartenkinder das Fest. Part 2 war die Begrüßung der Gäste durch den Ortsvorsteher Harald Seib, ehe mit einem gemeinsamen „Der Mai ist gekommen“ zum Schmücken und Aufstellen des Maibaums übergeleitet wurde.

  „Küfer“-Walter Epp und sein Team, die seit Jahren das Aufstellen fachmännisch vorbereiten und ausführen, hatten im Nu den Baum stehen und so konnte zu „gemütlichen Teil“ übergegangen werden. Allerlei Erfrischungsgetränke, Bratwurst und süße Crêpes wurden angeboten, auch hatte man einen „Mal und Basteltisch“ für die Kids aufgestellt.
Das Wetter hielt und so wurde kräftig gegessen, getrunken und manch nettes Gespräch geführt, kurz -es war einfach wieder so „richtich schee“! Gute Unterhaltung hatte man auf jeden Fall!

Text & Fotos: HJJ     kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 1. Mai 2018, 08:28
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=255915 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33